Suchen Menü

Kinderlos

Seid über einen Jahr warte ich nun vergebens auf eine Schwangerschaft das macht einen auf dauer wirklich depressiv mein Frauenarzt meinte es läge an meinen beruflichen Stress aber so langsam kann ich das gar nicht mehr glauben.
ich hab mir nun vorgenommen eine neue Frauenärztin mir zu suchen denn in meinen Freundes und Bekanntenkreis haben fast alle schon Nachwuchs und ich hasse die ewige Nachfrage wann ist es denn bei Euch soweit oder willst du nicht, ach Dein Beruf ist dir ja wichtiger und das baut mich selber nicht gerade auf.
Habe hier schon einige Beiträge gelesen wo ander auch das selbe Problem haben und kein nachwuchs sich einstellt.
Also wer sich mir mir ausreden will nur zu ich beiße nicht bin auch gern für Tipps offen
Ganz Liebe Grüße Eure Martina
Bisherige Antworten

Re: Kinderlos

Hallo Martina,
versuch einfach einen neuen Arzt und dann kannst du dich ja mal komplett durchchecken lassen. Vielleicht auch gleich nochmal deinen Mann. DAnn seit ihr zu mindest organisch vollkommen durchleuchtet. Vielleicht stellt sich dann schon das eine oder andere Vorghene für deinen Kinderwunsch heraus.
lg
Andrea

Re: Kinderlos

Hallo Martina, wir verhüten nun seit knapp 15 Monaten nicht mehr, aber schwanger bin ich bis heute nicht geworden. Hat dein Arzt deine Hormone schon getestet? Bei mir solls angeblich daran liegen.Nehme seit 4 Monaten Hormontabletten. Bis jetzt alles negativ! Warten nun das Ergebnis vom Spermiogramm ab. Sollte bei meinem Mann alles ok sein, dann soll ich zur Bauchspiegelung. Ich kann das gut nachempfinden. Viele unserer Bekannten bekommen Nachwuchs, nur wir nicht!Und die Frage, wann es bei uns endlich soweit ist, habe ich auch schon satt. Mitlerweile komme ich mit der Ausrede "wir wollen keine Kinder". Dann lassen die meisten einen in Ruhe und bohren nicht weiter in der eh schon "kaputten" Seele. liebe Grüße Verena

Re: Kinderlos

Hallo Martina!
Es ist schon verblüffend, ich denke, ich stehe ganz alleine da mit dem ganzen Kummer und dann lese ich Deine Zeilen... die könnten glatt von mir sein!!! Vor ca 1 Jahr habe ich meinen megastressigen Job aufgegeben, der bis dahin mein Lebensinhalt war. Aber seit dem geht es mir noch nicht richtig gut. Ich stürze mich in Hobby und Haus und organisiere meinen Tagesablauf genauso wie im Job! Meine FÄ schüttelt nur den Kopf! So habe Sie es nicht gemeint, als Sie mir riet, an meinem Leben etwas zu ändern!
Vor einigen Tagen habe ich mir einen Clearplan Fertilitätsmonitor gekauft, da mein unregelmäßiger Zyklus (mal 28 mal 40 Tage) die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nicht gerade erhöhtund nächsten Monat habe ich einen Termin bei einem anderen FA. Es ist Zeit für eine 2. Meinung! Du siehst: Du bist nicht alleine! LG Amilie

Re: Kinderlos

hallo,
uns geht es ähnlich, nur, dass ich schon seit 3 jahren die pille nicht mehr nehme!!!! ich habe auch nur streß im job, allerings hat mein fa gesagt, das stress eigentlich nichts damit zu tun hätte. aber ich bin auch zu hause immer mit dem kopf im büro, wil mich vieles ärgert und ich einfach zu viel zu tun habe. in 2 wochen gehe ich wieder zum arzt und bekomme schwach dosiertes kortison, da testosteronspiegel zu hoch ist. mal sehen, ob es was bringt. ich geb die hoffnung noch nicht auf. und auf nervige fragen gehe ich gar nicht mehr ein.
liebe grüße pam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen