Suchen Menü

Kinder wunsch und Diät

Liebes Expertenteam,
zwar wurde hier schon viel und häufig über das Problem Schwangerwerden und Übergewicht bzw. Diät diskutiert, aber ich fand meine Fragestellung in der Suchefunktion nicht beantwortet.
Seit März diesen Jahres mache ich eine Diät und habe mein Gewicht bislang von 106 auf 93 Kilo reduzieren können (BMI derzeit bei 31). Seit Anfang des Jahres versuche ich auch, schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich mit 85 Kilo schwanger. Nun meine Fragen: Kann mein Problem an der Diät liegen? Sollte ich erst mal mit der Diät aufhören oder lieber weiter abnehmen und dann den Kinderwunsch verwirklichen? Mein Zyklus ist stabil, wenn auch lang (35 Tage)und meine Diät ist sehr ausgewogen (Brigitte-Diät). Sollte ich ein Vitaminpräparat einnehmen?
Vielen dank im Voraus
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Kinder wunsch und Diät

Die Gewichtsabnahme ist ja schon mal Klasse!!!(Glückwunsch)
Wenn die Diät wirklich ausgewogen und auch vitaminreich ist, besteht zu zusätzlicher Gabe keine Bedarf. Was Sie nehmen könnten, ist Folsäure, das schadet gerade bei geplanter SS und in der Frühschwangerschaft nie.
BMI 31 ist natürlich immer noch zuviel, da besser noch etwas abnehmen und viel Geduld haben (Ich drück die Daumen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen