Suchen Menü

Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Hallo, alle zusammen! Nach über einem Jahr bin ich wieder bei euch - ich hoffe Ihr nehmt mich noch auf? Ich habe gedacht, ich würde damit alleine fertig werden, aber dem ist nicht so. Wir sind noch immer kinderlos. Nach Spermiogramm, Hormontest und einer Bauchspiegelung hatten wir wieder total viel Hoffnung, da bei uns lt. FA alles in Ordnung wäre. Leider bin ich bis heute nicht schwanger geworden. Ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll? Ich bin bin nun schon 30 und seit dem Entschluss ein Kind zu bekommen, sind fast 3 Jahre vergangen. Alle um uns herum bekommen Kinder... und ich kann mich nicht mal richtig mitfreuen. Was sollen wir denn bloß machen? Gibt es Hormonpräparate mit geringen Nebenwirkungen, die das Schwangerwerden begünstigen. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Vielen Dank an Euch alle.
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Nach dieser Zeit müssen sie sich dann entscheiden ob sie jetzt nach der Diagnsotik und weiter ausbleibender SS auch eine Therapie wünschen. So allgemein Hormone zur Verbesserung der Chancen gibt es leider nicht.

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Liebe Chococrossi,
ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir besteht jetzt auch schon seid ca. 3 Jahren der KIWU jetzt will ich auch eine Bauchspiegelung machen lassen! Bei mir werden auch alle um mich herum schwanger nur ich nicht! Es ist wirklich zum depri werden! Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Gruß
Karo

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Hallo Karo, danke Dir. Ich wünsche Dir für Die BS alles Gute - wird schon schief gehen. Siehst es ja bei mir - ist ja alles in Ordnung. Heute habe ich mit Mönchspfeffer und Folsäure angefangen. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht. Mal sehen, vielleicht hilft's. Das Forum gibt mir den Halt den ich brauche. Ohne dem würde ich wahrscheinlich schon verzweifeln. Es ist ein gutes Gefühl, nicht alleine mit dem Problem zu sein. Liebe Grüße chococrossi

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Ja, ich kenne das Gefühl... auf jeder Feier, wird man angsprochen na, wann ist es bei euch mal soweit mit Kind bla bla bla... immer das selbe! Und oh ein Kind würde euch so gut stehen... die wissen gar nicht was man in so momenten durchmacht aber jedem mein Problem auf die Nase binden habe ich auch keine Lust! Vielleicht wäre das aber besser... die die es wissen gehen dann aber mit mir um wie mit Samthandschuhen... egal wie man es macht ist es falsch!
Ich bin auch erst neu hier im Forum und es gibt mir auch halt!
Sag mal war die BS schlimm? Übrigens man sagt ja auch immer das es auch psychische Ursachen haben kann, wenn man kein Baby bekommen kann... hast du viel Stress oder dein Partner?
Liebe Grüße
Karo

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Nein, die BS war kein Problem. Bis auf die Schmerzen (waren aber nicht schlimm), als das restliche Kohlendioxid nach der OP wieder entwichen ist (es zog im Brustkorb). Nach einer Woche war ich wieder völlig fit. Das ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Ich habe jetzt zwei kleine Narben (1 im Bauchnabel u. 1 im Schamhaarbereich), die man kaum noch sieht. Bikini ist also überhaupt kein Problem. Du kannst Dich auch unter http://www.agendoskopie.de/xoops/html/modules/tutorials/index.php?op=viewtutorial&tid=2 nochmals inormieren.
Zu Deiner Frage, ob wir Stress haben: Ja, beide. Allerdings versuchen wir diesen so gut wie möglich einzugrenzen. Bald haben wir Urlaub (genau zum ES). Vielleicht klappt es ja dann. Viele Grüße Bianca

Re: Kennt jemand ein wirksames Mittel?

Hallo noch mal,
vielen Dank für deine Infos und den Link!
Gruß
Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen