Suchen Menü

Keine Menstruation nach Pilleneinnahme

Hallo zusammen!
Ich bin 23 Jahre alt, habe ca. 5 Jahre lang die Pille Diane mite genommen. Diese setzte ich im September 2004 ab, da ich und mein Partner uns ein Kind wünschten. Tja der Kinderwunsch besteht immer noch. Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich nur 1 mal (Feb. 2005) die Regel, seit dem gar nichts. Seit 2 Monaten nehme ich Mönchspfeffer. Hat aber auch noch nichts an der Situation geändert. Laut meinem FA, den ich ca. alle 3 Monate besuche, erfreue ich mich bester Gesundheit, er meint dazu nur das ich mich entspannen und abschalten soll und es sei normal dass es einige Monate dauert bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert. Das funktioniert leider auch nicht immer so wie gewollt! Auf jeden Fall macht es mich langsam verrückt! Kann mir jemand ein paar Tipps geben, Mut machen,..???
Ist es wirklich normal dass es soooo lange dauert???
Ist es überhaupt noch gesund wenn man so lange keine Regel mehr hatte??
Vielen Dank im voraus!
mfg
Bisherige Antworten

Re: Keine Menstruation nach Pilleneinnahme

Hallo Daniela,
mach Dir keine Sorgen.
Ich habe im Dez. 2003 die Pille abgesetzt und danach war mein Körper ein Chaos.
Ich hatte Zyklen von manchmal 40 - 50 Tagen.
Vielleicht solltest Du aber den FA wechseln.
Sooo lange keinen Zyklus zu haben, ist vielleicht nicht schädlich, hilft Deinem Wunsch aber nicht weiter. Du bekommst ja fast gar keine Chance. Das war bei mir ähnlich.
Du ärgerst Dich nachher vielleicht über jeden Monat, den Du verloren hast. Das geht mir nämlich ein bisschen so.
Ich habe auch etwas länger gebraucht, mich damit abzufinden, daß es ohne fremde Hilfe wohl nicht geht. Aber sobald man startet hat man zumindest eine Aussicht und Pläne, was man als nächstes machen kann.
Liebe Grüße und ich drücke Dir die Däumchen.
Melanie

Re: Keine Menstruation nach Pilleneinnahme

hallo daniela,
bei mir lief es ähnlich ab.
ich bekam auch meine mens nicht.
denn nach über 1 jahr sollte sich das ganze meiner meinung nach schon normalisiert haben. wurde dein hormonhaushalt schon mal von einem endokrinologen untersucht??
bei mur wurde dann eine sd-unterfunktion und PCO festgestellt. gegen PCO nehm ich jetzt metformin, seit dem habe ich einen ES
also, nach so langer zeit warten, würde ich evtl. mal den fa wechseln, wenn dein wunsch stärker wird. mach es deinem fa klar, dass dein wunsch nicht nur so eine laune ist, sondern du gegen den zustand -keine mens- etwas unternehmen willst!
so lange die regel nicht zu bekommen ist nicht schädlich (habe sie auch nur durch einleiten bekommen), ich fühlte mich nur nach 60 ZT nicht mehr wohl, hatte 10 cm mehr bauchumfang....
keine mens zu bekommen, ohne schwanger zu sein, heißt ja, keinen ES gehabt zu haben, "sonst" ist es ja nichts "weiteres".
viele grüße und viel glück
stellabella

Re: Keine Menstruation nach Pilleneinnahme

nein, das ist nicht normal und muß abgeklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen