Suchen Menü

Keine Mens. seit Monaten - Einnahme von Dexam.

Seit 4-5 Monaten spielt mein Zyklus verrückt.Im Sommer bekam ich vom FA Dexamethason 0,50 verschrieben.Vor dieser Zeit kam meine Mens. regelmäßig und laut Clearplan wurde auch immer ein ES angezeigt wobei das Ei nicht zu springen schien aufgrund von Hormonwerten.Dann bekam ich Dexa welche ich 1x tägl.nehme.In den folgenden 6-8 Wochen oder länger bekam ich überhaupt keine Mens.Vor gut 5 Wochen kam sie dann wieder und hätte auch jetzt kommen müssen auch eine SS ausgeschlossen es scheinen die Hormone komplett durcheinander zu sein.Ein paar Kilo habe ich dank der Einnahme von Dexa nun auch schon wieder zugenommen.Von meinem FA habe ich mir nun mal die Ergebn. geben lassen die wie folgt sind Kontr. von Progesteron und Östrradiol: Norm.650-3000,SZ;TESTG=1,23ug/l +;Norm.020-070,DHEA=3988 ng/ml+;Norm.650-3000;PR=3,20ng/ml+;Norm.
Bisherige Antworten

Re: Keine Mens. seit Monaten - Einnahme von Dexam.

das heißt im Prinzip nur, daß Ihre Androgene (männlichen Hormone) erhöht sind. das wissen Sie ja schon. Und daß vermutet wird, daß daraus Ihre Probleme entstehen.
Ob da zusatzuntersuchungen gemacht werden, erstmal so weitergemacht, oder bei Kinderwunsch eine Stimulationstherapie begonnen wird, muss man sehen. Den Verlauf kenne ich ja nicht.

Re: Keine Mens. seit Monaten - Einnahme von Dexam.

Ist es denn empfehlenswert die Tabletten weiter zu nehmen oder gibt es eine Alternative dazu. Denn seit ich diese einnehme ist bei mir alles durcheinander gekommen der Zyklus verschiebt sich ständig bzw. meine Mens. bleibt ganz aus. Was ich ja vorher nie hatte.Ein paar Kilo habe ich auch zugenommen bei 178 cm wiege ich 110 kg und diese sind sehr schwer wieder loszuwerden. Ich denke, daß durch Übergewicht die Hormone bzw. die Situation nicht besser wird.

Re: Keine Mens. seit Monaten - Einnahme von Dexam.

stimmt, durch Übergewicht wird die Hormonsituation nicht besser, ganz in Gegenteil. Sie sollten besser etwas abnehmen. Durch das niedrig dosierte Dexa nimmt man in der Regel nicht zu.
Evtl käme bei Ihnen auch eine Therapie (Kombination) mit Metformin in Frage. das müssen Sie aber mit Ihrer FÄ besprechen, da kann ich so nicht viel dazu sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen