Suchen Menü

Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben:
ich hatte bist jetzt jedesmal ca. 1 Woche vor der Mens (immer sehr pünktlich) die typischen Anzeichen (dachte manchmal schon ich bin schwanger, war es aber leider nie): Bauchziehen, Brustziehen, war sehr sensibel usw. Doch diesmal ist gar nix, ich müsste am Mittwoch meine Periode bekommen, doch hab ich weder heute noch vorige Woche irgendwelche Beschwerden. Mir geht es sehr gut. Könnte sein, dass diese Beschwerden ausbleiben, weil ich schwanger bin? Einen Test möchte ich erst wirklich am Donnerstag machen, falls die Periode nicht kommt. Hab mich nämlich schon zu oft verrückt gemacht. Am besten ich warte ab, ich weiß. Wollte nur wissen, ob es jemanden schon mal so ergangen ist, der schwanger war bzw. ist.
LG
Bisherige Antworten

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Also ich hatte beide Male Brustschmerzen,als ich schwanger war.Aber das ist von Frau zu Frau verschieden.Einige haben Symptome,andere gar keine.Da kannst du wirklich nur abwarten.

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hallöchen.Ich kann kann dir zwar keinen wirklichen Rat geben; aber bei mir ist es ganz genau so! Übermorgen müsste ich eigentlich meine Mens haben, habe aber bisher auch noch keine Anzeichen gehabt. Bei mir ist das auch immer ca. eine Woche vorher. Aber diesen Monat, gar nichts.
Witzig ist nur; jetzt, wo ich dir schreibe, habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Vielleicht hat es diesen Monat wieder nicht geklappt?!*seufs*
Ob man sich einbilden kann, dass man schwanger ist? Wir wünschen uns so sehr ein Krümelchen.Probieren allerdings auch erst seit ein paar Monaten.
Na, ich drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist!!!
KR

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hallo,
danke für deine Antwort. Wir probieren seit 6 Monaten, hinzu kommt leider, dass mein Mann eine schlechte Spermaqualität hat und somit unsere Chancen auf normalem Weg schwanger zu werden sowieso gering sind. Ende Oktober haben wir einen 2. Termin fürs Spermiogramm und wir hoffen, dass es sich gebessert hat, da mein Mann mit dem Rauchen aufgehört hat! Ich wünsch Dir auch alles Gute und viel Glück!

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hallo mela21, die letzte Nacht war echt kurios. Seit unserem Geplaudere gestern, bin ich schon wieder ganz durcheinander und auf Babys eingestellt. Ich habe die ganze Nacht von Schwangerschaftstesten geträumt. ich habe einen nach dem anderen gemacht. Und alle waren positiv. Wenn das in der realität bloß auch so wär!!! Ich bin heute morgen mega glücklich aufgewacht. Als ich dann gemerkt habe, dass das alles nur ein traum war, wars ziemlich deprimierend.
Wie geht es dir? Gibt es schon ein paar Mens - Anzeichen, oder immer noch nichts?
Ich habe so das Gefühl, als ob es wieder nicht geklappt hätte. Morgen müsste sie eigentlich kommen. Und wann bei dir?
Gruß, Kerstin

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hi Kerstin,
also ich hab total schlecht geschlafen, bin andauernd aufgewacht denn ich hatte das typische Bauchziehen wie bei der Mens. Hatte sogar ein Tampon drin zur Sicherheit, doch in der Früh hatte ich immer noch erhöhte Temp. (normal sinkt sie gleich am Tag der Mens) und es war sonst gar nix. Das Bauchziehen hab ich zwar zwischendurch noch, aber die Mens ist immer noch nicht da. Komisch ist nur, dass ich dieses Bauchziehen sonst immer erst hab, wenn die Mens so richtig da ist, nicht schon vorher?!?!? Ich kenn mich gar nicht mehr aus! Aber ich warte jetzt endgültig bis morgen ab. Dann kann ich ja mal einen Test wagen. Doch wahrscheinlich mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken und sie kommt ganz normal über Nacht! :-(
Wünsch dir bis morgen alles Gute und drück dir die Daumen!!!
Liebe Grüße Mela

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hallo Mela,ganz lieben Dank, für deine Antwort. Mir geht es genauso!!Den ganzen Tag habe ich schon so ein Ziehen. Eigentlich ist das bei mir eine Woche vorher so oder halt dann während der mens. Ich hatte genau die gleiche Idee wie du. Morgen früh wollte ich einen Test wagen. Das Problem ist nur immer, dass ich dann bei einem negativen Ergebnis so wahnsinnig depremiert bin. So richtig kann man sich gar nicht darauf einstellen. Ich dage mir zwar vorher immer "ist ja sowieso wieder negativ", aber so richtig hilft das auch nicht. Die Enttäuschung ist dann immer noch mega groß.
Ich drücke dir bis morgen auch die Daumen und hoffe, dass der test positiv sein wird. Hoffentlich habe ich morgen früh den Mumm dazu, einen Test zu machen.
Liebe Grüße, Kerstin

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hi Kerstin,
ich kenn das nur zu gut. Hab immer schon 1-4 Tage vor der Mens einen Test gemacht und war immer negativ. Ich hab normal (ausser dieses Mal) auch ein Ziehen und so schon 1 Woche vor der Mens gehabt, aber diesen Schmerz, den ich in der Nacht und heute zeitweise hab, der ist immer erst da wenn die Mens richtig da ist.
Irgendwie rede ich mir auch immer ein, ach, bist eh nicht schwanger usw. Aber wenn man dann das negative Testergebnis schwarz auf weiß in der Hand hat, ist es immer wieder aus neue depremierent. Ich kauf mir trotzdem einen Test und mach ihn in der Früh, falls halt die Mens ausbleibt (das wäre soooo schön). Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn es endlich klappen würde.
Ich bin schon so gespannt, was du mir morgen berichtest!
Ich wünsch dir, dass der Test ein ganz dickes positives Ergebnis anzeigt!
LG
Mela

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Guten Morgen Kerstin,
ich bin voll niedergeschlagen. Hab wieder so schlecht geschlafen, bin alle 2 Stunden aufgewacht. Hab in der Früh den Test gemacht=negativ, denke mir, heute am Tag der Mens müsste er schon was anzeigen, oder? Hatte die ganze Nacht Unterleibsziehen usw. Mens ist zwar noch nicht da, wird aber sicher heute kommen. Temperatur ist noch hoch auf 36,8. Was soll`s! Der heutige Tag vergeht auch. Müssen wir weiterüben. Immer wieder ist der "Tag der Mens" gleich schrecklich und ich könnt nur noch heulen. Was ist denn besser: jeden Monat guter Dinge sein und wenn die Mens kommt bricht immer eine Welt zusammen, oder die Hoffnung gleich aufgeben? Was meinst Du?
Mela

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Guten Morgen Mela. Ich fühle echt mit dir und schicke dir einen Sonnenstrahl zu.
Ich muss ehrlich gestehen: ich habe noch keinen Test gemacht. Ich hatte zu viel "Angst", dass er auch dieses mal wieder negativ ist.
Hatte auch die ganze Nacht so ein Ziehen. habe zwar dieses mal nichts geträumt, habe aber irgendwie die Gewissheit, dass es auch dieses mal wieder nicht geklappt hat. Auch meine mens ist noch nicht da. Habe aber das ungute Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf sich warten lässt. Sie kommt meistens doch auf den Tag genau.
Ja, weiterüben ist gut. Dennoch ist der Tag der "Erkenntnis" immer wieder schlimm. Da hast du vollkommen recht.
Tja, die Hoffnung gleich aufgeben, wäre wohl nicht so gut. Aber dann ist der Tag der Mens auch nicht so niederschmetternd. Ich versuche immer, den Monat so gut wie möglich nicht an den Tag der mens zu denken. Doch sobald etwas Unerwartetes passiert - so wie bei uns diesen Monat, dass sich keine Voranzeichen gezeigt haben - ist die Hoffnung wieder groß und jeder Tag bis zur Mens quälender als der andere.
Es ist einfach so schwer, dann zu denken: ach, jetzt warte ich erst mal ab. Und wenn es nicht klappt, dann klappt es halt ein ander mal. So zu denken, schaffe ich leider nicht.
Die Monate fliegen dahin, und noch immer ist kein Krümel in Sicht. Schrecklich.
Und dennoch: Wir beide halten auch diese Zeit aus und werden munter "weiter üben", bis es eines Tages eben doch klappt.
So, nun noch der Sonnenstrahl: -----------------Kerstin

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Danke für deine lieben Worten und den Sonnenstrahl. Es geht mir jetzt besser! Es ist ja wirklich zum Verrücktwerden. Dieses Monat war ich wirklich entspannter als sonst und wie du sagst, aufgrund der Tatsache, dass ich überhaupt keine Symptome hatte so wie sonst, dachte ich mir auch: Aha, irgendwas ist diesmal anders vor der Mens - und natürlich hofft und betet man dann! Oft glaub ich, es ist einfach eine Art Bewährungsprobe fürs Leben. Bis jetzt ist wirklich alles glatt gegangen in meinem Leben und ich bin glücklich. Hab zwar schon eine Scheidung hinter mir, weil es mit meiner Jugendliebe, mit der ich 10 Jahre zusammen und später auch verheiratet war, als Erwachsene nicht mehr geklappt hat (war eine harte Zeit), doch bin jetzt wieder verheiratet und es läuft einfach prima - bis auf DAS Problem mit der schlechteren Spermaqualität und dass es nicht klappt. Ich darf eh nicht unzufrieden sein, aber ein Baby wäre halt die größte Bereicherung für meinen Schatz und mich und wir wünschen uns nichts mehr!Ich schaff´s leider auch nicht so zu denken, wenn nicht jetzt, dann halt in nächster Zeit. Denn wer gibt mir die Gewißheit, dass es in nächster Zeit klappt? Woher weiß ich, dass es überhaupt mal klappt? Ich habe weiters auch solche Angst vor Insemination, künstl. Befruchtung usw. Denn was ist dann, wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat und man immer noch nicht schwanger ist? Soll man dann aufgeben? Ich kann das glaub ich nicht. Werden einfach so weiterprobieren!
Danke und GLG

Re: Keine Beschwerden vor der Mens/schwanger?

Hallo Mela,ich poste dir noch einmal im Forum, weil ich hoffe, so schneller von dir lesen zu können.
Ich habe mich heute morgen "getraut" und endlich diesen Test gemacht. Tja, um ehrlich zu sein, bin ich nicht ganz sicher, was ich von dem Ergebnis halten soll. Zuerst tat sich gar nichts. Nur der Kontrollstreifen war deutlich zu erkennen. Dann, nach ca. 5 Minuten, war auch der andere Strich zu sehen. Aber ganz dünn und nur zart rosa. Nun bin ich nicht ganz sicher: Hat es doch geklappt und ich bin schwanger?
Ich bin total durcheinander. Denn erstens habe ich immer noch dieses Ziehen im Unterleib; als ob die Mens jeden Moment kommt. Und zweitens, hatte ich so etwas ähnliches schon mal. Vor ungefähr 1,5 Jahren, hatte ich genau das gleiche Ergebnis. Voller Vorfreude ging ich also zu meinem Arzt. Der machte auch gleich einen Test. Aber auch dort war der Strich nur ganz minimal zu sehen. Er fragte dann auch gleich, ob wir Sylvester schon was vorhaben. Denn genau da sollte unser Baby kommen. Ich also mega glücklich nach haus und es meinem Mann erzählt. Tja, nach 3 Tagen kam dann die Mens und der Absturz war riesig. Seitdem bin ich mega vorsichtig und glaube auch noch nicht, dass es tatsächlich geklappt haben soll. wenn ich jetzt in Euphorie ausbreche, ist die traurige Gewissheit einfach nicht zu ertragen.
Wie geht es dir denn heute?Kam deine Mens schon? Und wie hast du den gestrigen Tag überstanden?
GLG, Kerstin

TEIL 1 (weil Text zu lang)

Hallo Kerstin
ich hab eh schon an dich gedacht. Ich werde dich jetzt noch nicht beglückwünschen, aber ich wünsche es dir so sehr, dass dein Ergebnis POSITIV war, aber ich finde, es sieht nicht schlecht aus, denn 5 min sind ja noch im Testzeitraum . Ich kann mir vorstellen, dass es damals nach so einer Freude dann noch härter ist, doch nicht schwanger zu sein. So schwer es ist, warte noch ein paar Tage (ziehen sich wie eine Ewigkeit), und wenn du am Wochenende immer noch keine Mens hast, mach noch mal einen Test. Der stimmt dann sicher!
Mir geht es heute schon wieder besser. Vielleicht ist auch mein Zyklus plötzlich aus dem Gleichgewicht, denn der ES war dieses Monat 2 Tage früher als die Monate zuvor. Vielleicht aber auch, weil ich jetzt im 7. Monat nach Pille absetzten bin und sich mein Körper eingependelt hat. Hoffentlich hab ich jetzt nicht auch noch einen unregelmäßigen Zyklus.... Die Temp ist auch um 0,3 gesunken, es deutet also alles auf die Mens hin. Nur so lange lies sie noch nie auf sich warten. Ich hatte gestern ganz wenig Schmierblutung und heute gar nix mehr. Auch Bauchziehen usw. ist weg. Nur ein wenig Rückenschmerzen. In den vorigen Zyklen bekam ich die Mens immer am 33. Zyklustag (ich weiß, ist wieder Beginn eines neuen Zyklus, es wäre der 33. Tag) Heute bin ich beim 32. Tag. Glaubst du, die Mens kommt erst morgen? Fortsetzung...

TEIL 2 (zuerst Teil 1 lesen bitte ;-)

Mein Frauenarzt hat mir aber gesagt, egal wie lange der Zyklus immer ist, die Mens kommt 14 Tage nach dem Eisprung! Der Eisprung war bei mir am 24.9. ---> 14 Tage später wäre gestern gewesen, oder zumindest heute in der Früh. Ich warte jetzt noch ab ob sie morgen kommt, da ich aber keine Beschwerden mehr hab, glaub ich es fast nicht. Ich mach mir echt nix mehr vor, aber könnte ich schwanger sein? Vielleicht war es gestern zu früh für den Test? Ach Scheiße (sorry), mich reibt das ganze schon so auf...... Aber es geht mir trotzdem wieder gut, ist immer nur der 1. Tag,wenn man weiß es hat wieder nicht geklappt.
Freu mich schon auf deine Antwort,
liebe Grüße (ich bin glaub ich fast so aufgeregt wie du, was bei deinem nächsten Test rauskommt)
Mela

Re: TEIL 2 (zuerst Teil 1 lesen bitte ;-)

Ganz lieben Dank für deine Antwort!Ist das nicht zum aus der Haut fahren?! Da wünscht man sich das "normalste auf der Welt" und dann braucht es doch so lange, eh man so einen kleinen Krümel in den Armen halten kann, bzw. eh man endlich schwanger ist. Ich habe gerade bei meinem Arzt angerufen. Wollte eigentlich einen Test machen. Er sagte aber, dass ich erst 10 Tage nach Ausbleiben der Mens zu ihm kommen kann. Vorher sehe man noch nichts im Ultraschall. Aber es gibt doch den Bluttest! Ich verzweifle bei dem Gedanken, dass ich noch eine ganze Woche ausharren muss, bis ich endlich bescheid weiss!!
Habe mich gerade ein wenig beruhigt, bzgl. des Ziehens im Unterleib. Ich habe im Internet Berichte gelesen, wo auch geschrieben wird, dass die schwangeren Frauen so ein Ziehen hatten. Bin jetzt ein wenig beruhigter. Renne trotzdem ständig ins WC um zu sehen, ob es nicht doch schon wieder ein Wunschtraum war.
Aber bei dir, dass ist ja echt seltsam. Vielleicht bahnt sich da doch was Kleines an? Wenn du heute immer noch nicht deine Mens hast. Ich drücke dir so fest die Daumen und hoffe so sehr, dass der Test nur zu früh war und du doch schwanger bist.
Mensch, ist das alles aufregend. Ich bin so froh, dass ich dich habe, um mit dir das ganze zu besprecehn. ich glaube, sonst würde ich ausflippen, bei der ewigen Warterei!
Sobald es was neues gibt: unbedingt bescheid sagen. Mache ich natürlich aus.Liebe Grüße, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen