Suchen Menü

Keine Anzeichen einer Schwangerschaft - normal?

Hallo,
ich bin in 6/5 schwanger.
Letzte Woche war ich beim FA. Obwohl er meine Schwangerschaft bestätigt hat, konnte man auf dem US nichts sehen, ausser die Fruchtblase und ein darin befindlicher Dottersack.
Bisher habe ich überhaupt garkeine Anzeichen einer Schwangerschaft (Übelkeit, Bauchschmerzen...). Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich kein Embryo gebildet hat?
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche, aber ich bin sehr beunruhigt.
Danke!!!
Marie
Bisherige Antworten

Re: Keine Anzeichen einer Schwangerschaft - normal?

Also das man in der ersten Zeit nur ein Bläschen sehen kann, ist erstmal normal. Ich weiß noch nicht, ob ich ss bin. Wenn, dann wäre ich erst etwa in der 4. o. 5. SSW und bei mir hat er heute morgen noch garnichts gesehen, außer das die Gebährmutterschleimhaut sehr sehr dick aufgebaut ist. Und die übrigen Anzeichen (Übelkeit etc.) stellen sich ohnehin erst später ein. Soweit ich weiß, erst etwa ab der 10. SSW. Also, erstmal abwarten und sehen, was der Termin nächste Woche bringt.
Liebe Grüße und beide Daumen gedrückt
Sandra

Re: Keine Anzeichen einer Schwangerschaft - normal?

Danke Sandra! Das beruhigtmich erstmal...
Drücke Dir auch beide Daumen :)))))

Dann bin ich auch wohl auch nicht ss...35.SSW!!

Hallo!! ich hatte auch keinerlei Anzeichen oder Beschwerden, wie man sie häufig hört und liest. Irgendwann in der 8./9.WOche hatte ich dann öfters Ohrensausen, das lag am niedrigen Blutdruck und kam noch ab und zu vor. Hätt ich nicht das Anzeichen "keine Regelblutung" gehabt, dann hätt ich erst im 5.Monat was gemerkt....nämlich Kindsbewegungen. Und so geht es vielen, man muss nichts haben, außer, dass halt die Blutung wegbleibt. Meine Brust hat sich z.B. bis heute (35.SSW) nicht verändert und niemals wehgetan. ALles Liebe!! Lisa

Re: Dann bin ich auch wohl auch nicht ss...35.SSW!!

hi, du schreibst deine Brust hat dir solange nicht wehgetan, nciht gespannt, war nicht größer oder so`? ich frage deswegen, weil ich bei meiner ersten SS, die in einer FG landete sehr druckempfindlich auf der Brust war und halt jetzt in der 2.Zh immer sehr darauf achte. Habe mich schon oft gefragt, was eigentlich "keine SS-ANzeichen" heißt. also kann es auch sein, dass nicht mal die Brust ein bisschen weh tut oder etwa größer, praller wird?
vielleicht magst du mir ja genauer schreiben, wie das bei dir war.
weißt du, ist ss-Anzeichen frauenspezifisch oder ss-spezifisch?
glg m.

Re: Dann bin ich auch wohl auch nicht ss...35.SSW!!

Huhu, das mit den Anzeichen kann sowohl von Frau zu Frau, als auch von SS zu SS unterschiedlich sein. Ich hatte eine FG, bei der ich aber ebenfalls keine SS Anzeichen hatte. Darum hab ich mir am Anfang auch große Sorgen gemacht. Es scheint aber bei mir typisch zu sein. Meine Mutter hatte auch keinerlei ANzeichen, allerdings ist bei ihr die Brust am Ende (einige Wochen vor ET) etwas größer geworden. Bei mir hat sich da wirklich überhaupt nichts getan. Sie sieht aus wie immer und hat niemals wehgetan, gespannt oder ähnliches. Manchmal merke ich jetzt so eine Art angetrockneten AUsfluss (wohl Vormilch?)an den Brustwarzen, aber das ist höchstens 2 Mal die Woche ein Tropfen (Stecknadelkofgröße). Außer, dass ich niedrigen Blutdruck hatte (hab ich sonst auch, der hat sich dann wohl zeitweise etwas verschlimmert), merke ich nichts. Jetzt ist natürlich der Bauch da und ich hab Rückenschmerzen davon und meine Venen sind ziemlich im EImer etc., aber das sind typische Sachen der späten Schwangerscahaft. LG Lisa (36.SSW)

Re: Keine Anzeichen einer Schwangerschaft - normal?

eine SS muß keine Beschwerden machen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen