Suchen Menü

Kein spinnbarer Zervixschleim

Bin 35 J. alt und messe seit 5 Monaten die Temperatur. So wie ich es selbst beurteilen kann, liegt fast immer ein ES vor, nur der ZS ist vor/während der fruchtbaren Tage nie spinnbar, nur etwas klarer als sonst.
Nach dem ES ist er weißlich und eher wie " Pattex ".
Ist das normal ? Kann das auf eine Hormonstörung deuten ?
Werde einfach nicht schwanger, und das seit 1,5 Jahren, obwohl wir immer zur rechten Zeit GV haben.
LG
Bisherige Antworten

Re: Kein spinnbarer Zervixschleim

Ob der ZS so normal ist, kann ich so allgemein nicht beurteilen. Aufgrund der Zeit sollten sie sich eh zur Abklärung an ihren FA wenden.

Re: Kein spinnbarer Zervixschleim

Hallo! Ich messe auch seit einigen Mt. die Temp. und konnte immer einen ES erkennen. Aber ich persönlich weiss nicht, ob ich dieser Methode glauben soll. Ich wollte mal versuchen den ZS zu kontrollieren, das ist mir aber etwas zu blöd. Ich wusste nicht, dass man diesen am MM entnehmen muss und ich habe Angst vor einer Infektion. Darum habe ich es nicht durchgezogen. Aber so kann ich auch nicht feststellen, ob ich einen spinnbaren ZS habe. Aber ich glaube nicht. Um den ES rum ist er zwar klar und flüssig und ich habe mal gelesen, dass gerade dieses wichtig sei. Es sei schwierig gerade den spinnbaren ZS zu entnehmen weil der evtl. innerhalb von kurzer Zeit ausfliessen kann und man ihn nicht bemerkt. Ich habe es zwar noch nicht versucht mit dem schwanger werden weil ich mich zuerst untersuchen lassen wollte. Ich habe zuerst meine Hormone kontrollieren lassen und auch die Schilddrüsenwerte. Ich leide an einer starken Unterfunkton, was ich all die lange Zeit nicht wusste. Jetzt werde ich behandelt. In so einem Zustand hätte man nicht schwanger werden können und wenn schon dann einfach nicht lange. Ich hoffe, dass ich bald wieder fit werde und ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüsse!!!

Re: Kein spinnbarer Zervixschleim

hi nielpferdchen, ich habe auch eine schilddrüsen-unterfunktion, bin aber seit jahren schon gut "eingestellt". mein doc sagt, dass alles o.k. ist, wenn man richtig eingestellt ist und, dass dann in der 12. schwangerschaftswoche noch einmal nachgemessen wird, ob die werte noch o.k. sind. er sagte aber auch, dass es schwieriger ist, schwanger zu werden, wenn man nicht richtig eingestellt ist und das der zwerg kurz nach der geburt eventuell ein paar tage probleme haben könnte. alles in allem hörte es sich aber nicht so furchtbar schlimm an.
LG Tigger
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen