Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
seit einem Jahr bin ich (30) mal wieder in diesem Forum....versuche nun seit ca. 3 Jahren schwanger zu werden (trotz körperlicher Gesundheit ohne Erfolg), ich will dieses Thema abhaken, da ich mein Leben nicht mit monatlichen Depressionen verbringen will...ABER mein Problem ist: ich bin die Älteste in der Familie und alle warten auf ein ENKELKIND. Es wird zwar nicht direkt Druck gemacht, aber ich merke, dass es mich unter Druck setzt.
Am liebsten würde ich laut in einer Familienrunde aussprechen:
ICH KANN KEINE KINDER BEKOMMEN _ALSO LASST MICH IN RUHE!
Aber das ist ja nun mal ein heikles Thema, denn eigentlich geht es ja auch nur mich und meinen Mann etwas an....
wie ist das bei Euch????
Danke für Eure Antworten schonmal im Voraus!
Larah
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
bei mir ist das genauso. Ich bin 34 J. und wir haben schon eine Tochter, aber die Großeltern (und natürlich auch wir) wollen unbedingt noch ein 2. Enkel-/Kind. Bei uns klappt es trotz körperlicher Gesundheit auch nicht. Man setzt sich automatisch unter Druck - kann auch nicht mal die Seele baumeln lassen, wie einem von anderen immer geraten wird. Der Kinderwunsch ist irgendwie immer im Kopf. Sicherlich hängt Ihre Kinderlosigkeit mit eben diesem seelischen Zustand zusammen, davon bin ich fest überzeugt. Versuchen Sie, sich neue Lebensziele zu setzen und ein bischen Ablenkung zu schaffen. Ein Versuch ist es wert, denn es bleibt Ihnen sowieso nichts anderes übrig. Alles Gute !
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
Ich bin 27 und bei mir ist es ähnlich. Nur fühle ich mich zusätzlich von meinem Partner unter Druck gesetzt.Ich geh schon gar nicht mehr gerne zu Freunden mit Kindern,weil ich Schuldgefühle ihm gegenüber habe! Wir haben auch lange das Thema "totgeschwiegen" aber jetzt rede ich mit allen Klartext! Das ist das beste für dich und deinen Mann und sie hören endlich auf zu nerven.
Kopf hoch!
LG
Orianne
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
So ist es nun mal bei jedem vereschieden und wenns halt einfach nicht klappen will dann hack doch das Thema ab. Orientier dich andereweitig und mach dir das Leben so, bitte nicht zur Hölle dafür ist es zu kurz. Klar wollen die Grosseltern Enkelkinder usw. wenn man eines hat dann wollen sie ein zweites...!
Du scheinst sehr deprimiert zu sein. Such dir doch einen Spezialisten aus der dir hier raushelfen kann. Das sollte nicht allzu lange mitgemacht werden! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
gib die hoffnung nicht auf. fahrt in den urlaub und enspannt mal wirklich-ohne an kinder zu denken. ich weiß das das ziemlich schwer ist.
wir haben vor 3 jahren von -einem- arzt ergebnis bekommen, daß mein mann nur auf künstlichem Wege kinder zeugen kann. darauf haben wir vor 2 jahren 2 künstliche befruchtungen hinter uns - leider negativ. dort sagte man uns das bei meinem mann alles o.k. sei. (wir sind seit der ersten diagnose nicht mehr in die Sauna gegangen-vielleicht war das der grund-obwohl alle ärzte es abstreiteten).
nach der 2.künstlichen Befruchtung war ich total am boden. mein mann sagte, daß wir jetzt schluß machen mit den ganzen medikamenten und einfach abwarten. Wir fuhren letztes jahr in den urlaub und entspannten mal so richtig- nur wir zwei.
9 monate später kam unser sohn auf die welt. nun ist er bereits fast 8 monate alt.
Bis dann
Kathi
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
es gibt auch das andere Extrem, nämlich Eltern, die um nichts in der Welt Großeltern werden wollen. So war es nämlich bei mir: als ich die hypothetische Möglichkeit andeutete, ich könne evtl. ss sein (was sich nachher als Fehlalarm herausstellte), hat es ein riesiges Trara gegeben, ob wir verrückt seien - ich bin aber nicht 14, sondern 42. Das hat sehr weh getan. Also, man kann es nie allen recht machen. LG ati
Re: Kein Kind in Sicht- was mach ich mit den Eltern
ich kann Dich sehr gut verstehen und denke, dass Du durch Deinen Stress nicht weiter kommst. Bei mir war es ähnlich, zwei Jahre Warten, dann aufgeben und dann - als ich es am wenigsten erwartet habe, wurde ich schwanger. Ich weiss, es geht nicht, abzuschalten. Es geht nur dann, wenn man ganz aufgegeben hat. Dachte ich auch. Nur jetzt war ich bis vor zwei Monaten voll im KiWu-Stress und Depressionen, so wie Du. Bis ich eine ganz natürliche Hilfe fand - unter Frauenworte.de Das ist das, was Du in erster Linie brauchst. Lese Dir die Kinderwunschseite von Biggi durch und Deine Hoffnung wird andere Dimensionen erreichen. Seitdem bin ich sehr gelassen und glücklich und vielleicht ein bißchen Schwanger. Das konnte ich davor lange nicht. Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe.
Helena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen