Suchen Menü

Kann mir denn keiner etwas sagen?? (Progesteron und Eisprung)

Hallo.
Ich hoffe, Ihr könnt mir eine genauere Antwort geben.
Folgendes: Ich (heute 19 ZT) nehme seit 2 Monaten ab jeweils dem 14. ZT für 10 Tage Utrogest (u.a. auch, damit sich nicht wieder eine Zyste bildet).
Ich habe nun diesen Monat festgestellt, daß ich bis zum 14. ZT noch keinen Eisprung hatte. "Unterdrückt" Progesteron dann den Eisprung (was ja nicht Sinn der Sache wäre) oder nicht? Meine FA hat gesagt, daß das keinen Einfluss hätte und trotzdem nochein ES stattfinden würde.? Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Auf was kann ich mich einstellen ???
Danke für Eure Antworten
Julie
Bisherige Antworten

Re: Kann mir denn keiner etwas sagen?? (Progesteron und Eisprung)

Sie haben vollkommen recht. Ob Progesteron den Eisprung verhindert oder nicht, da gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich persoenlich gebe es nicht, aber ich kenne einige Aerzte die es geben.

Re: An Dr. Grünebaum

Weshalb verschreiben Sie kein Progesteron? Ich hatte im Februar d.J. einen BS mit Zystentfernung, die rasendschnell nach absetzen der Pille (im Januar d.J) gewachsen ist. Auch deshalb sagte meine FA, daß sie mir Utrogest verschreibt.
Verhindert es nun den ES oder nicht?
Danke für Ihre Antwort.
Julie

Re: an Julie

Hallo Julie, ich kann nur für mich sprechen und bei mir verhindert Progesteron den ES nicht! Aber vielleicht reagiert jeder anders darauf und es ist wie mit den Nebenwirkungen bei Medikamenten, manche bekommen Sie, manche nicht. Ich denke ein eindeutiges JA oder NEIN gibt es nicht.
Alles Liebe und toi, toi, toi für alles weitere.
Michaela

Re: an Michaela

Danke Michaela,
das gibt mir Mut. Bei den ganzen versch. Meinungen wird man ja kanns wirr im Kopf. Ich wußte echt nichtmehr, was ich denken sollte. Ich gebe die Hoffnung eh nicht auf.
Ich wünsche dir auch ganzvielglück !!
Julie

Re: an Michaela

sorry
so fängt es an - ich meinte natürlich ganz und nicht kanns.
mist

Re: an Julie

Hab' ich doch verstanden, keine Panik - normalerweise bin ich die Verwirrte
Michaela
Julie schrieb:
> sorry
> so fängt es an - ich meinte natürlich ganz und nicht kanns.
> mist

Re: an Julie

Hallo Julie,
ich habe das Utrogest Präparat auch 2 Monate genommen und hatte immmer Zwischenblutungen. Habe es jetzt abgesetzt und von meiner FA ein anderes Präparat erhalten. Wie Du ja siehst reagiert jeder Körper anders.
Tschaui

Re: an Gabi

Zwischenblutungen habe ich (gottseidank) bis jetzt noch nicht. Alles Gute
Julie

Re: an Julie

Da hast Du Glück, aber eigentlich haben viele Medikamente verschiedene Nebenwirkungen. Am besten man wird ohne Hilfe von Medikamenten schwanger. Denkst Du nicht auch
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen