Suchen Menü

Kann man einen ES auch per Kopf steuern?

Hallo an alle,
ich habe gerade die vielen Beiträge mit der Kopfsache gelesen. Es ist schon schwer wie einem der einen Strich durch die Rechnung machen kann. ich dachte ich kenne meinen Körper sehr gut und meinte ich sei letzten Monat schwanger, leider bekam ich meine Mens und da wusste ich es war wohl nichts. Ich hatte Brustschmerzen, Bauchzwicken, mir wars übel, lauter so kleine Anzeichen.
Jetzt aber beim Temperaturmessen kann man das auch per Kopfsache beeinflussen. Kann ich den ES auch per Kopf heraufschwören, oder machen das echt nur die Hormone?
Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde. DANKE
Grüßle Sonne
Bisherige Antworten

Re: Kann man einen ES auch per Kopf steuern?

hallo sonne
hoho ja das wär ja schön wenn man den ES per kopf heranbeschwören könnte!!! das würd ich dann sofort machen, aber leider ist wohl das gegenteil der fall. du wirst ihn wohl eher verhindern wenn du ihn unbedingt willst.
man kann sich so lauter ss beschwerden wie du sie hattest absolut einbilden. ist bei mir auch so. ich war schon so oft "scheinschwanger" tja die mens kam dann trotzdem!!!
das rezept wäre loslassen, das gilt für jede frau die ss werden will, aber frag mich bitte nicht wie. wenn man will dann will man und kann halt nicht loslassen. ich jedenfalls nicht!!!!
LG Brigitte

Re: Kann man einen ES auch per Kopf steuern?

hallo sonne!
der kopf kann - ungewollt - die hormone steuern, das kann passieren. aber nur, wenn´s einem z.b. psychisch so extrem schlecht geht, dass sich das halt auf den hormonhaushalt auswirkt.
ABER: ich finde, man muss die kirche im dorf lassen - ein bisschen biologie ist schon auch noch dabei. eine frau, die eben ss weren will, oder "extremer", eine, die z.b. IVF macht, wird wohl kaum NICHT ans ss-werden denken (wär´ ja auch paradox) - und doch werden viele von jenen frauen ss. die rechnung "wegen der psyche nicht ss werden" geht also m.E. nicht ganz auf, zumindest kann man das nicht pauschalisieren. ich finde, auch mit dem ewigen "oh gott, die psyche beeinflusst so viel!" kann man sich auch verrückt machen. meine güte!, NATÜRLICH denkt man ans ss-werden-wollen, wenn man´s eben werden will - aber deswegen muss nicht gleich der ganze hormonhaushalt komplett verrückt spielen und somit eine Ss verhindern!
Viviana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen