Suchen Menü

Ist Möpf gut bei GKS???

Hallo!
Ich hatte in der 6.SSW einen Abgang.Nun ganb mir meine FÄ grünes Licht und wir könnten es wieder versuchen...
Ich weis nicht genau ob ich evtl. eine leichte GKS habe, das konnte meine FÄ nicht ausschließen denn ich habe immer so 4 tage vor Mensbeginn leichte SB und das deutet daruf hin.
Ich vermute dass das evtl. auch die Ursache für den Abgang war.
Nun hat mir meine FÄ gesagt ich könnte mir in der Apotheke Agnucaston besorgen und es einnehmen denn es es fördet die Gelbkörperproduktion.
Ich habs mir geholt aber auf der Packungsbeilage steht, dass es nur gut bei PMS ist oder wenn man unregelmäßige Zyklen hat.
Ich hab keins von beiden. Mein Zyklus war und ist 28 Tage und immer mit ES am 14 ZT. Soll ich Möpf nun trotzdem einnehmen? Ist es wirklich förderlich bei evtl. GKS? Oder bringt ich da mit den Möpf nur Verwirrung in meinen regelmäßigen Zyklus?
Ist da was anderes pflanzliches ratsamer?
Danke sconmal für ihre Antwort...
Bisherige Antworten

Re: Ist Möpf gut bei GKS???

Hallo dorolang22,
ich nehme seid knapp 3 Monaten Möchnspfeffer weil ich sehr lange Zyklen (zwischen 36 und 42 Tagen) habe. Geholfen hat es mir bisher nicht. Einen ES habe ich anscheinend auch nicht.Ich habe eher den Eindruck, dass mein Körper noch mehr aus dem Gleichgewicht geraten als zuvor. Ich habe hier im Forum und im Forum "Hormonzykluscomputer" schon oft gelesen, dass Mönchspfeffer einen gut funktionierenden Zyklus auch ganz schön durcheinander hauen kann. Ich an Deiner Stelle würde den "Bilderbuchzyklus" nicht riskieren. Ruf doch mal Dene FA an und frag sie, was man sonst noch bei GKS nehmen kann.
Britta

Re: Ist Möpf gut bei GKS???

siehe auch http://9monate.qualimedic.de/Moenchspfeffer.html
Ob M. in Ihrer Situation etwas bringt, kann man nicht voraussagen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen