Suchen Menü

Intime Frage!

Hallo, ich habe mal eine intimere Frage. Ich habe schon die Mädel im Forum Ich will schwanger werden gefragt, aber ich bin doch noch nicht so sicher.
Ich würde gerne wissen, ob es schädlich ist, wenn ich nach den Geschlechtsverkehr (15-30 Minuten danach) einen OB verwende. Mir ist das Ganze so angenehmer. Ich frage mich nun, ob der OB so viel Kraft hat alles in sich aufzusaugen, inkl. der Trägerflüssigkeit für das Sperma!? Außerdem frage ich mich, ob ein OB schädlich für die Scheidenflora ist. Benutze die ja nicht täglich!
Vielen Dank für Ihre Antwort
LG Hope
Bisherige Antworten

Re: Intime Frage!

Ständige Benutzung von ob. kann für die Scheidenflora ungünstig sein. Ob für die SS-Chancen schlecht, ist immer schwer zu beurteilen. Wenn sie nicht schwanger werden, sollten sie es auf jeden Fall ohne ob versuchen. Meist bewegen sich die beweglichen Spermien gleich in die Gebärmutter, es bilden sich aber auch Depots in der Scheide und das könnten sie durch ob verhindern

Re: Intime Frage!

Vielen Dank für die swchnelle Antwort!
Gruß Hope

Re: Intime Frage!

hallo,
es ist absolut nicht nötig, einen ob zur verbesserung deiner chancen, ss zu werden zu benutzen...
siehe hier:
Samentümpel
Egal, ob der Mann den Samen tropfenweise von sich gibt oder kraftvoll herausschleudert ? am Ende bilden seine Spermien einen Tümpel am Boden der Scheide, und sie gelangen nicht durch irgendwelche Aktionen von ihm, sondern durch eigene Anstrengungen in den Gebärmutterhalt und die Gebärmutter. Während der Gebärmutterhals in den Samentümpel herabhängt und sein Schleim sich mit dem Samen vermischt, schwimmen die Spermien einfach in den Schleim hinein.
Der Samentümpel am Ende der Scheide bleibt dort, wenn der Penis zurückgezogen wird, die Stellung spielt keine Rolle. Das liegt teils daran, dass der Tümpel fast unmittelbar nach seiner Bildung gerinnt und gallertartig wird, teils daran, dass die Scheide sich hinter dem schrumpfenden Penis zusammenzieht, so dass der Tümpel bleibt, wo er ist. Die Gefahr, dass ein Teil des Tümpels verloren geht, bevor die Spermien sicher in den Gebärmutterhals entkommen konnten, besteht nur in der Frau-Oben-Stellung.. Eine echte Gefahr ist der entsprechende Verlust nur, wenn der Mann sich nach der Besamung allzu rasch, in noch halberigiertem Zustand, zurückzieht.
lg. swchen

vielleicht ist auch das informativ:

Rückfluss nach dem Sex
Der so genannte ?Rückfluss?, den eine Frau innerhalb ein bis zwei Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ausscheidet, ist etwas Normales, und er ist sogar wichtig. Er besteht aus unerwünschtem Material, einem Gemisch aus Zervixschleim, Samenflüssigkeit und Spermien, die zu alt oder zu lahm waren, um aus dem Samentümpel herauszukommen und in den Zervixschleim einzudringen. Das ist alles für die Frau entbehrlich, und sie stößt es aus. Ihr Gebärmutterhals ist so programmiert, dass er die Situation völlig unter Kontrolle hat und sich von keinem Ereignis nach dem Geschlechtsverkehr stören lässt, gleichgültig, was Frau tut oder was mit ihr geschieht.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen