Suchen Menü

Insemination und Endometriose

Hallo, habe zwei eigentlich voneinander unabhängige Fragen.
1) Das Spermiogramm meines Freundes war bei der ersten Untersuchung sehr gut. Ein Verträglichkeitstest hat im letzten Monat aber gezeigt, dass zu wenig bewegliche Spermien vorhanden waren, man hat uns daher für den nächsten Zyklus eine Insemination empfohlen.
Ich habe gedacht, die Spermienqualität kann schwanken? Könnte man dann nict im ersten Schritt den Verträglichkeitstest wiederholen um Sicherheit zu bekommen?
2) Bei meiner BS wurden Endometrioseherde entfernt. Wie schnell bildet sich diese neu? Bedeutet Endometriose zwangsläufig, dass keine Schwangerschaft auf natürlichem Wege entstehen kann? Wie ist das mit Endometriose und ivf?
Bisherige Antworten

Re: Insemination und Endometriose

1. ja, kann man auch machen. Ob man eher gleich den Schritt der IUI geht, hängt z. B. von Ihrem Alter und der Dauer des Kinderwunsches ab
2. wann eine Endometriose wiederkommen könnte, kann man leider individuell nie voraussagen. Endometriose kann, aber muss eine SS nicht verhindern. Wenn eine geringgradige Endometriose behandlet wurde, sind die Chancen auf eine SS gut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen