Suchen Menü

Implanon/ Folsäure

Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Im Mai '02 wurde mir nach zwei Jahren wegen Kinderwunsch das Implanon entfernt, gleichzeitig habe ich mit der Einnahme von Folsäure begonnen.
Seither ist mein Zyklus sehr unregelmässig (20- 65 Tage).
Mein FA hat am 6. Zyklustag eine Hormonanalyse gemacht.
Das Resultat war, dass ich Hormonwerte wie in den Wechseljahren habe, die Eierstöcke aber auf Hochtouren arbeiten. Mein FA will die Hormonwerte jetzt nochmals am 3. Zyklustag überprüfen.
Nun zu meiner Frage:
Kann mein komischer Hormonspiegel auf Grund von Implanon/ Folsäure sein oder wo könnte das Problem sonst liegen?
Während der ganzen Implanon Zeit hat ich einen regelmässigen Zyklus. Ich habe vor ca. einem Monat mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen, kann das vielleicht das Problem sein?
Ich hatte vor ein paar Jahren (1997) eine Chemotherapie. Damals hat man mir jedoch gesagt, dass wenn sich der Zyklus wieder einspiele der Kinderwunsch kein Problem wäre.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Bisherige Antworten

Re: Implanon/ Folsäure (2)

Sorry ich habe mein Alter vergessen. Ich bin 32!

Re: Implanon/ Folsäure

Folsäure und Mönchspfeffer verursachen diese Blutwerte nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Folge der Chemotherapie. Beschreibung der Blutwerte verstehe ich nicht. Für weitere Info`s sollten sie die Hormonwerte schicken. Man kann auch noch einen Zyklus haben, wenn kein Es stattfindet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen