Suchen Menü

Immer zur richtigen Zeit!

HALLÖCHEN ALLE ZUSAMMEN,
So langsam mache ich mir Gedanken, seit 8 Monaten versuche ich nun Schwanger zu werden, aber der heutige Tag hat mir gezeigt das auch dieser Monat wieder in die Hose( im warsten Sinne des Wortes)gegangen ist.
Ich messe auch jeden Morgen ganz brav meine Themparatur,
ich kann auch immer genau feststellen wann der ES gewesen ist. Bei 3 Kurven habe ich immer zur Richtigen Zeit GV gehabt, z.b der ES war am 17ZT GV am 15 - 16 - 17 ZT.
Warum klappt´s nicht??? Ich werd noch ganz verrückt!!
Ich weis ich bin nicht allein mit meinem Problem, ihr habt auch fast alle das selbe Problem, aber ich mußte das einfach mal loswerden. Wäre nett wenn sich mal jemand melden würde.
Vieleicht komme ich dann ja mal auf andere Gedanken, zur Zeit habe ich nur eins im Kopf. WANN WERD ICH SCHWANGER???
PS: HABE ERST VOR 2 TAGEN VON DIESER SEITE GEHÖRT, UND KANN NUR SAGEN DAS ICH ALLE FOREN SUPER FINDE!!!!!
Machts Gut
Petra
Bisherige Antworten

Re: Immer zur richtigen Zeit!

Hallo Petra,
Du bist wirklich nicht allein. Ich probier schon seit 5 Monaten und nichts tut sich. Ich denk dann jedesmal vielleicht hats diesmal geklappt aber dann... Ich kann mir das auch nicht erklären ich glaub nämlich nicht das wir was falsch machen aber wahrscheinlich soll es noch nicht so sein. Eine Freundin von mir probiert schon über zwei Jahre, da will ich gar nicht dran denken.
Also am besten man macht sich wirklich nicht so verrückt aber leichter gesagt als getan.
Ich drück Dir für s nächste mal aufjedenfall die Daumen.

Re: Immer zur richtigen Zeit!

Hallo Petra,
ich kenne das. Wir versuchen seit 3Jahren ein Kind zu bekommen. Manchmal habe ich Angst, es könnte niemals klappen. Aber durch diese Seite weiß ich, daß ich nicht alleine bin. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Das wird schon. Ich wünsche Dir alles Gute und viele schlaflose
Nächte, wenn er oder sie dann da ist.
Tina

Re: Immer zur richtigen Zeit!

Ich glaub wirklich, dass es nicht klappt, wenn der psychische Stress und die Erwartungshaltung zu gross sind. Warum auch immer das so ist. Aber je mehr man will und so weniger wird das was. Also weniger wollen, nur wie? Ablenken. Es gibt diese Geschichten, wo Leute ewig probiert haben und dann aufgegeben haben, 4 Wochen in den Urlaub gefahren sind und es hat geklappt. Oder eine Freundin von mir hat sich dann endlich den Sportflitzer gekauft, weil sie es wirklich schon aufgegeben hatte. Und es hat nach 4 Wochen geklappt. Und ich werde mir jetzt erst mal einen neuen Job suchen und gebe es auch auf (nach 8 Monaten) und denke erst in einem Jahr mal wieder dran.
Liebe Gruesse
Anne

Re: Immer zur richtigen Zeit!

Hallo Ihr!
Ich kann mich Anne nur anschließen. Bei uns hat es auch so funktioniert. Nachdem sich sechs Monate nichts getan hat hab ich mir nach einem neuen Job gesucht und wieder die Pille genommen. Nach sechs Monaten habe ich die Pille dann wieder abgesetzt und bin dann im 3. Zyklus schwanger geworden - ohne großes Planen wann GV usw. Leider hat sich unser Wurm dann in der 12. Woche verabschiedet. Jetzt sind die 3 Monate Wartezeit um und wir haben einen erfolglosen Zyklus hinter uns. Inzwischen schau ich aber leider doch immer wieder auf den Kalender und wir "planen" - sehr zum Ärgernis meiner Nerven. Wenn sich in 2 Wochen rausstellt, daß es nicht hat sollen sein, werde ich alle Kalender abhängen und lasse kommen, was kommen mag. Denn immerhin hat es ja schon einmal ansatzweise funktioniert, warum soll es denn nicht noch einmal klappen?
Ich wünsche Euch allen viel Glück beim nächsten Versuch, und seid nicht zu sehr traurig, wenns doch nicht klappt.
Sanne

Re: Immer zur richtigen Zeit!

Hallp Petra,
habe einen 8jähr. sohn. Damals hat es nach Absetzen der Pille nach 6 Monaten geklappt.
Nun versuche ich schon seit 4 Jahren schwanger zu werden - ohne Erfolg.
Wie Du siehst, geht es nicht immer so glatt.
Also weiter "üben" und an was anders denken, auch wenns schwer fällt.
Liebe Grüsse Andrea.

Re: Immer zur richtigen Zeit! DANKE! Finde ich toll von euch!

Hallo Ihr lieben,
Danke das mir so viele geantwortet haben, ist schön zu wissen das auch andere die gleichen Probleme haben und den Kopf nicht hängen lassen. Ich werde nun auch versuchen mich auf was anderes zu konzentrieren, auch wenns schwer fällt.
Ich DRÜCK EUCH ALLEN die Daumen irgendwann wir es bei euch klappen und bei mir bestimmt auch.
Werde aber weiterhin diese Seite besuchen und fleißig euch und die anderen unterstützen wenn ich Rat weis.
schöne liebe Grüße,
bis die Tage
Petra

tja...

...beruhigend zu wissen, dass man nicht allein da steht.
Eigentlich "üben" wir soo lange noch nicht...ich habe im November die Pille abgesetzt (ich hatte sie nur 2 Monate genommen, davor Spirale...und Gesamteinnahmezeit der Pille beträgt ca 2 Jahre) aber wie verflixt schaltet man diese lästigen Gedanken nach einem Babywunsch ab?
Mittlerweile sage ich gar nicht mehr, wann ich den Eisprung habe (ich glaube ihn zu spüren), damit mein Partner sich wenigstens nicht so unter Druck gesetzt fühlt! Aber ich könnte dann schon richtig aggressiv werden, wenn er dann nicht "will"...aber woher soll er es auch wissen.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir zu den 75% gehören, die innerhalb eines halben Jahres schwanger werden...
Naja, Gott sei dank ist das Üben wenigstens nicht ganz so lästig *g* und in diesem Sinne wünsche ich allen Muttertieranwärterinnen viel Erfolg.
Gruß Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen