Suchen Menü

Immer Hcg im Urin bei Schwangerschaft?

Hallo Frau Dr. Foth,
wahrscheinlich ist es eine überflüssige Frage: Ist bei jeder Schwangerschaft hcg im Urin nachweisbar? Ich habe verschiedene Symptome die auf eine Schwangerschaft hindeuten ( vor allem dauerhaft erhöhte Temperatur, gelegentlich Übelkeit und Sodbrennen, ständiges Aufstoßen, verschiedentliches Zwicken im Unterleib und nur sehr geringe Blutungen vor drei Wochen, viel weniger als normal. Mit den "XX" zum Eisprung wäre es auch hingenommen. Drei Urintests waren allerdings negativ. Außerdem habe ich jetzt gerade drei Wochen die Pille als Vorbereitung auf den nächsten ICSI-Zyklus genommen. Und war wegen der genannten Symptome sehr unsicher, ob ich nicht ggf. einem Embryo damit schaden würde.
Vielen Dank und Gruß
warulli
Bisherige Antworten

Re: Immer Hcg im Urin bei Schwangerschaft?

Nachtrag für Frau Doktor:
Hab gerade hier auf dieser Seite gelesen, dass sowohl bestimmte Hormonpräparate als auch Antidepressiva Urin-Tests beeinflussen können. Gehören Kontrazeptiva auch dazu? Außerdem habe ich tatsächlich in den letzten Wochen Stangyl-Tropfen ( Antidepressivum ), allerdings in sehr geringer Dosierung, gegen Schlafstörungen genommen. Ein weiteres eventuelles Symptom: Pickelchen, die ich in der Art sonst nicht habe.
Vielleicht finden Sie mich etwas panisch, aber es nervt und noch mehr Test will ich nicht "verbraten" aber auch nicht grundlos zu meiner FÄ wegen eines Bluttests gehen.
Danke und Gruße
Warulli

Re: Immer Hcg im Urin bei Schwangerschaft?

Bei SS ist ein Test gerade nach dieser Zeit eigentlich positiv! (sie müßten dann ja schon ca. 7. SSW sein) Wenn man unter Pille schwanger ist, wäre ein Test auch positv.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen