Suchen Menü

Ich werd narrisch... ZT 40 - was tun?

2 Jahre habe ich (31 J.) die Pille genommen... davor mehrere Jahre nicht, aber diverse ICSI Behandlungen mit meinem Exmann.
Nun habe ich die Pille vor ca. 6 Wochen abgesetzt, weil mit meinem jetzigen Partner ein KiWu vorhanden ist. Dies ist also der este Zyklus nach Absetzen der Pille. Früher kam meine Mens IMMER (!) zuverlässig (egal ob mit oder ohne Pille, aber Tendenz eher kürzer Zyklus als 30 Tage) - Zyklus ca. 28-30 Tage.
Jetzt bin ich an ZT 40 !!! SST hab ich bereits am 30sten und 33sten ZT gemacht - negativ. Seitdem warte ich brav auf die Mens, weil ich dachte, dass sich der Körper erstmal einpendeln muß. Aber wie lange soll ich noch warten, bevor ich zum FA gehe?
Oder macht es tatsächlich Sinn NOCH MAL einen SST zu machen? Kann sich der ES so weit verschoben haben, dass ich womöglich doch...?
Ich weiß keinen Rat - will aber auch nicht "überdreht" wirken, weil ich einen 3. SST mache.
Lieben Gruß - Kleine Krabbe
Bisherige Antworten

Re: Ich werd narrisch... ZT 40 - was tun?

die ersten Zyklen (ud erst recht der erste!) braucgt der Körper meist Zeit, sich einzupendeln. Das heißt nicht, daß Sie nicht schwanger sein können, aber ohne regelmäßigen Zyklus ist das wirkloich nicht vorherzusehen.
Wie lange Sie warten wollne, um evtl nochmal einen SST zu machen, kann ich IHnen ja nicht vorschreiben... aber selbst wenn Sie NICHT schwnager sind, ist das kein Grund, gleich an Probleme zu denken. DAs EInpendeln kann mehrere Monate dauern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen