Suchen Menü

Ich brauche dringend einen Rat

Hallo,
ich habe folgendes Problem , Ich versuche nun schon seit fast 1,5 Jahren schwanger zu werden. Vor 2 Monaten hatte ich eine BS , dabei kam heraus das ein Eileiter durchläßig war und der andere nur verzögert. Desweitern wurde mir mitgeteilt das meine Gebärmutter vergrößert ist.
Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht schwanger . Nun meine Frage, kann es sein das die vergrößerte Gebärmutter eine Schwangerschaft verhindert ?
Und wie kommt es das ich schon eine Woche vor dem Regelbeginn ein ziehen im Unterleib habe und das andere mal wieder gar nichts merke ??
Wie sieht das denn bei einer künstlichen Befruchtung aus ? Übernimmt eigentlich die private Krankenkasse das , auch bei unverheirateten Paaren ?? Bei der gesetztlichen ist das nicht möglich.
Ich bin übrigens 29 Jahre.
Bitte geben Sie mir einen Tipp
LG Peggy
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo Peggy!
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber ich weiß ganz genau was du durch machst! Das wird dir zwar nicht helfen, aber ich finde es gut zu wissen das es anderen auch so geht. Bei uns ist es fast so wie bei dir, nur das es bei uns hauptsächlich an meinem mann liegt. Habt ihr schon ein spermatogramm erstellen lassen? Wegen der Kostenübernahme fragst du am besten bei deiner Krankenversicherung nach, also wir bekommen von unserer in ein paar tagen informationsmaterial über das Thema. Aber so weit wie ich gehört habe übernehmen die Krankenkassen 3oder4Versuche wenn es für ein paar keine andere möglichkeit der Empfängnis gibt, ob das der realität entspricht weiß ich aber nicht. Ich fange auch gerade erst damit an mich mit dem Thema "Künstlichenbefruchtung" zu befassen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder dich zumindesten etwas aufmutern! Ich heiße übrigens Sandra und bin 24 Jahre!

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo Sandra,
danke das du mir auf meinen Beitrag geschrieben hast, es ist schon gut zu wissen, das man mit dem Thema nicht allein ist.
Also ein Spermiogramm haben wir auch machen lassen, das ist mehr als normal, daran liegt es also nicht.
Ehrlich gesagt ich weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll. weißt du mancher sagt ach ich hab ja noch viel zeit, aber ich bin ja schon 29, da wird man langsam hibbelig, Wie gesagt die Bauspiegelung hat ja auch nur ergeben das ein Eileiter durchläßig ist der andere nur verzögert, aber das ist auch behoben worden.
Mir macht ehrlich gesagt die vergrößerte Gebärmutter Sorgen, ob es eventuell daran liegen kann. Obwohl so habe ich keinerlei Beschwerden, bis auf den Eisprung den ich sehr stark merke.
Nun ich hab auch gehört das die Krankenkassen mehrere Versuche übernehmen, aber da wir ja nicht verheiratet sind kann es sein, das wir alles selber bezahlen müssen.
Aber da werde ich mich wenn es dann soweit sein sollte nochmal erkundigen.
Wenn du möchtest, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben, dort können wir auch weiter in Kontakt bleiben, wenn du möchtest.
Bist du denn verheiratet ??
Ich drück dir die Daumen , das sich alles zum Guten wendet, und ihr wenigstens die k. Befruchtung machen lassen könnt.
Schreib mir einfach an : [email protected]
LG Peggy

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Ein Eilieter ist ja schon mal nicht schlecht, damit haben Sie eigentlich keine schlechten Chancen, schwanegr zu werden. Was mit derGebärmutter ist, kann cih ihnen nicht sagen, das kommt drauf an, was das ist und wieso das ist . Das kann "normal" sein, das können Myome sein, etc. Das fragen Sie bitte nächstes Mal den Arzt, der Sie untersucht.
Das Ziehen kann ebenfalls von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein, das heißt nichts... genau wie manche Frauen mal Schmerzen bei der periode haben und manchmal nicht.
Ich glaube nicht, daß die Versicherung das bezahlt, aber dazu fragen Sie am besten mal direkt DORT nach. (Falls doch, haben Sies dann schriftlich)

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hi Supermaus,
mein früherer FA hat mir damals direkt gesagt, dass die Krankenkasse die Kosten nur übernehmen wenn du verheiratet bist. Viel Glück...
Flaemmchen

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo Flaemmchen,
danke für deinen Tipp, ich hoffe man konnte dir damals helfen , oder bist du inzwischen auch so schwanger geworden ??
LG Peggy

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hi Supermaus,
nein bin noch nicht schwanger. Wir üben ja auch schon seit zwei Jahren. Noch geben wir nicht auf. Bin mal gespannt ob wir es dieses Jahr schaffen. Wäre zu schön, da wir im September auch heiraten. Wünsche dir viel Glück.
Flaemmchen

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Hallo Flaemmchen
ich drücke dir die Daumen das dein grosser Wunsch dieses Jahr in Erfüllung geht, und wünsche dir viel Harmonie und eine superglückliche Ehe
Funi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen