Suchen Menü

Ich brauche Hilfe

Ich habe eine Frage, die vielleicht bißchen außergewöhnlich sein kann, wäre aber dankbar wenn sie es mir beantworten könnten.
Ich war letzte Woche noch im Kryozyklus, leider endete dies auch wie alle anderen icsi und Kryo Behandlungen mit einem NEGATIV.
Jetzt in diesem Zyklus wurde ich vorher immunisiert dann fand der Kryozyklus statt.
Mein Kryozyklus wurde mit etrifam, utrogest, ass, folio, Fragmin P forte, unterstützt (ist meine 4. Kryotransfer).
Nur in diesem Zyklus ist mir aufgefallen, dass ich in meiner 2. Zyklushälfte Aphten im Mund bekommen habe (am 5. tag der Utrogest einnahme). Ich habe das bis heute noch nie gehabt (zumindest nicht so viele auf einmal ...). Nachdem Schwangerschaftstest (negativ) sollte ich alle medis absetzen, schon an dem Tag wurden die Aphten kleiner und am nächsten Tag war fast nichts mehr zu spüren.
Meine Frage ist : kann das mit Utrogest was zu tun haben ? Können Aphten eine Einnistung verhindern (ist ja eine Entzündung im Körper..) Hat sich mein Körper auch jetzt gegen die Embryos gewährt?
Sorry für die seltsame Frage aber würde mich echt interessieren
Mfg
Cagla
PS: Ich würde noch gern wissen wollen was ich bei mir noch abchecken sollte
Immunisiert habe ich (auf empfehlung Uni Kiel)
Gebärmutterspieglung: nichts auffälliges
Sperma kontrolle : bei icsi (Kryo) werden doch eh die guten genommen oder ???
Blutgerinnung: spritze bei den Behandlungen immer mit
Heparin
Schilddrüse: beim Hausarzt ist nichts auffgefallen alles bestens meinte er ... gibt es da auch noch ne spezielle Kontrolle ???
Ich bin echt bißchen durcheinander aber suche nach irgendein Warum, ich möchte nicht mehr blind Embryo transferierin, nach 6 Insemination, 1 IVF, 2 ICSI, 4 Kryo, wird es einem zu viel, ich kann nicht mehr finanziell und meine nerven sind echt blank geworden letztens .... 6 Jahre Kinderwunsch und noch nicht mal eine biochemische SS .....keine Einnistung .....Ich brauche Hilfe .... Was kann ich noch tun ???
Sorry für das jammern aber das mußte jetzt raus .....
Wäre für Antworten sehr dankbar
MFG
Cagla
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Hilfe

Mensch, Du hast ja schon einiges hinter Dir!! Du Arme! Ich bewundere Dich, dass Du so viele Versuche körperlich und psychisch durchgestanden hast! Hut ab! Und ich kann verstehen, dass Du nach einem WARUM suchst.
Zu den Aphten kann ich leider nix sagen.
Was die Schilddrüse angeht: hat die KIWU-Praxis die auch kontrolliert oder nur Dein Hausarzt? Kennst Du die Werte vom Hausarzt? Wenn nein, würde ich sie mir geben lassen. Viele HA haben leider von der SD nicht sooo viel Ahnung (fairerweise muss man aber sagen, dass die SD eine der komplizierteren Sachen ist und eine richtige Einstellung der SD manchmal länger dauert). LG, Jo

Re: Ich brauche Hilfe

hallo jo
danke für die schnelle Antwort
Habe meine SD beim Hausarzt überprüfen lassen nichts auffälliges,wird da speziell auf irgend etwas geachtet
hormon mäßig (nach blutabnahme)soll auch alles stimmen lt. mein Frauenarzt.
danke noch mals für deinen Tipp
MFG
Cagla

Re: Ich brauche Hilfe

Hallo Cagla,
wichtig zu wissen wäre, welche Werte genau bestimmt wurden und wie die Werte konkret aussahen. Der Hausarzt bestimmt in der Regel nur das TSH.
Die freien Werte fT3 und fT4 sowie Antikörperbestimmung (TG, TPO und evtl. TRAK) und ein Sono/Szintigramm Deiner Schilddrüse wären aber zur kompletten Abklärung auch nicht verkehrt zu bestimmen. Schildere doch Deine Probleme beim SS werden bei Deinem Arzt und frage, ob diese Werte alle mal bestimmt werden können.
Wenn Du Pech hast, musst Du außer TSH leider den Rest selbst zahlen (die gesetzlichen KK zahlen das wohl nicht - laut meinem HA). Aber dann weißt Du wenigstens mal alle Werte!
Mich wundert ja ein wenig, dass Euer KIWU-Zentrum, die SD nicht komplett abgecheckt hat, denn die sollten eigentlich wissen, dass die SD bei einer SS eine wichtige Rolle spielt.
Besorge Dir auf jeden Fall auch die Werte "auf Papier/als Ausdruck" und informiere Dich ein wenig in diesem Forum: ht-mb.de/forum/ (die 3 "w's" dazuschreiben).
Dort habe ich viele Informationen her!
LG, Jo

Re: Ich brauche Hilfe

Hallo Jo
Danke für deine Informative mail
habe eben mein Hausarzt angerufen und die Ergebniskopien verlangt hole sie heute mittag ab dann melde ich mich bei dir wieder
einen lieben dank noch mal
cagla

Re: Ich brauche Hilfe

Ich kann da zur Antwort im anderen Forum auch nichts hinzufügen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen