Suchen Menü

IVF/ICSI

IVF/ICSI
Guten Tag,
meine Frau hat schon einmal IVF hinter sich, die Eier wurden jedoch nicht befruchtet. Wir wissen, daß es die Möglichkeit gibt das Spermia direkt in die Eizelle zu spritzen, damit eine sichere Befruchtung stattfindet.
Ggfls. wären wir interessiert diesen zweiten Versuch bei Ihnen durchzuführen. Der IVF fand vergangenen Freitag statt.
Meine Frau hat allerdings die Vorstellung, daß man genetische Defekte ausschließen sollte und daß es, wenn es zur Schwangerschaft kommt ein Mädchen werden soll.
Ich frage daher an, ob so etwas überhaupt möglich ist und wie lange eine solche Behandlung dauern würde. Da die Entfernung recht groß ist, müßte meine Frau, dann die ganze Zeit bei Ihnen sein. Spermien müßten dann bei der Ankunft gespendet und eingefroren werden, da bedingt durch die Entfernung nicht gewährleistet ist, daß ich am Tage der Punktion anwesen sein kann.
Bitte, teilen Sie mir alle Möglichkeiten hierzu und auch die entstehenden Kosten mit.
Vielen Dank.
[email protected]
Bisherige Antworten

Re: IVF/ICSI

das kann ich ihnen so allgemein leider schwer beantworten. Eine Stimulation für ICSI verläuft eigentlich genauso wie für IVF, sodaß sie diesen Ablauf bereits kennen. Indiaktion für ICSI kann man so allgemein und auf diesem Weg nicht einfach bestätigen. Für die Kryokonservierung von Spermien sollte eine medizinische Indikation eigentlich vorliegen. Geschlechtsfestlegung nicht möglich! Bei einer SS auch einer spontan entstandenen besteht immer ein Risiko für Probleme!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen