Suchen Menü

Hormonwerte

Hallo,
meine FÄ hat einen Hormoncheck bei mir gemacht, wobei herauskam, dass alles okay sei bis auf das Testosteron, es sei "deutlich erhöht" (1,21 . normal wohl bis 0,77, Einheit weiss ich leider nicht).
Habe seit der Entbindung (8 Monate) mit Persona verhütet, soll jetzt auf Anraten der FÄ für 3 Monate die PIlle Belara nehmen. Diese würde das Hormonungleichgewicht ausgleichen (Testo senken).
Ich möchte dann danach aber bald wieder schwanger werden. Stimmt es, dass Frauen manchmal direkt nach Absetzten der Pille leichter schwanger werden als z. B. Frauen die nie die Pille genommen haben?
Und stimmt es auch, dass die Eierstöcke nach Absetzen zu vermehrter Follikelbildung neigen, d.h. theo auch Zwillinge entstehen könnten?
Könnte ich mit diesem erhöhten Testo Wert trotzdem auch ohne Pillen-Therapie ss werden oder gäbe es da vermutlich Problem (Einnisting, FG)?
Vielen Dank!
LIEBE GRÜSSE, MELIKE
Bisherige Antworten

Re: Hormonwerte

Die Einnahme von Belara bis zum Kinderwunsch ist sinnvoll,
da die Hyperandrogenämie sich darunter bessert und nach Absetzen ggf eher ein ES stattfindet.vermehrte Follikelbidung wrd nicht gesehen,die letzte Frage kann so nicht beurteilt werden.
mfg
g.d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen