Suchen Menü

Hormontest / Ovario comp. + Mönchspfeffer

Hi,
ich habe 2 Fragen: 1.meine FÄ hat einen Bluttest zur Hormonkontrolle durchgeführt, u. zwar am 31. ZT, vorherige Zyklen waren so 45 Zt. Ergebnis ist, alles i.O. Jetzt lese ich in div. Beiträgen, daß die Teste an bestimmten Zyklustagen durchgeführt werden, ich meine an mehreren, ist das richtig? Reicht 1 Test um zu sagen, dass die Hormone OK sind? Ich bekomme nämlich keine Eisprünge.
2. Ich probiere seit ein paar Tagen Mönchspfeffer (Agnuscaston) aus, habe einfach mal damit angefangen, und möchte nun auch Ovaria comp. dazunehmen, kann ich damit auch einfach anfangen oder muß ich da auf den 1. Zt warten? (bin schon ZT 47 und noch kein Mens-Zeichen).
Vielen Dank für Antworten!
Grüße
Bisherige Antworten

Re: Hormontest / Ovario comp. + Mönchspfeffer

Hallo Maxi,
wie alle homöopathischen Dinge braucht man schon mehrere Wochen bzw. Monate bis die gewünschte Wirkung komplette eintritt. Ich hatte Zykluslängen von ca. 60 Tagen und habe das mit Mönchspfeffer (Agnolyt-Tropfen) nach 2 Monaten sehr gut in den Griff gekrigt (ca. 32 Tage Zyklus).
Ovaria Comp nehme ich 3x5 Globulis ab dem 1. ZT. Es soll ja die Keimdrüsen aktivieren und den Eisprung fördern. Ich würde solange warten.
Nach dem Eisprung (ca ab dem 14 ZT) nehm ich dann Bryophyllum D4 Globulis (3x5) das soll die Einnistung fördern.
Zu dem Hormontest kann ich nur sagen, das ich ihn am 3. ZT machen musste und dann sich bei mir PCO-Syndrom rausgestellt hat.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Lenchen

Re: Hormontest / Ovario comp. + Mönchspfeffer

1. richtig, bei manchen Hormbestimmungen ist der Zt wichtig
2. ich habe keine Erfahrungen mit Ov.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen