Suchen Menü

Hormonstörung?

Hallo liebes Team,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe schon ein Kind (gleicher Partner) und seit 2 Jahren (!) basteln wir schon am 2.ten. Ich habe leider seit der Sectio vor 2,5 Jahren zwar einen regelmäßigen Zyklus mit regelmäßigen ES, doch habe ich seitdem manchmal eine sehr starke Regelblutung. Ich habe 2x Hormonanalysen/Blut machen lassen, alles Ok. Vor 15 Tagen hatte ich deshalb eine Curettage, (lt. Histobefund/Hormonstörung) lt. Arzt "höchste Eisenbahn", da die Gebärmutterschleimhaut viel zu dick aufgebaut war. Nun hätte ich 3 Fragen:
1. Ich habe heute 15 Tage nach Cur meine Regel bekommen. Ich habe nicht damit gerechnet, daß sich die Schleimhaut so schnell wieder aufbauen kann. Ist das in Ordnung?
2. Könnte es sein, daß es mit ein Grund war, daß ich die 2 Jahre nicht schwanger geworden bin?
3. Wie soll ich das verstehen, wenn meine Hormone lt Blut im Normalbereich sind, daß ich dann stärkere Blutungen aufgrund von Hormonstörungen habe?
Entschuldigung für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Vielen Dank im voraus,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hormonstörung?

so ganz werde ich daraus auch nicht schlau. Was gut sein kann, ist,dass sich Ihre Schleimhaut stark aufgebaurt hat aufgrund des hormoneinflusses, nicht wegen einer Stoerung.
Ob man dagegen etwas machen soll/kann, kommt auf das ergebniss an. Halt Sie da am besten nochmal mit Ihrem FA Ruecksprache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen