Suchen Menü

Hormonprobleme?

Hallo,
ich hatte im Oktober eine "missed abortion",da sich die eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hatte. Soll nur in etwa 3% aller Schwangerschaften vorkommen. Toll. Dann "durfte" ich drei Monate nicht schwanger werden zwecks Abheilung. Nun "üben" wir seit Januar, aber nichts tut sich. Ich überwache seitdem auch meine Basaltemperatur und habe festgestellt, dass seit zwei Zyklen der Eisprung - wenn überhaupt - sehr spät kommt und weniger als die Hälfte der Zykluszeit andauert. Kann das ein Hinweis auf Hormonprobleme sein und gibt es da noch Hoffnung? Ich werde im Juni bereits 37 und ich höre "die Uhr ticken"...
Danke für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Hormonprobleme?

In 4 Zyklen müssen sie einfach aufgrund der natürlichen SS-Chancen noch nicht schwanger geworden sein. Die Beschreibung zum Zyklus/Es haben ich nicht ganz verstanden.

Re: Hormonprobleme?

Danke für die Antwort! Ich habe bei mir beobachtet, dass ich Anfang des Jahres noch einen 28-Taqe-Zyklus hatte mit Eisprung am 14. Tag und dass sich der Tag des Eisprungs mittlerweile um bis zu drei Tage später einstellt und die Regel dann aber trotzdem am 27. oder 28. Tag einsetzt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob hier vielleicht Probleme im Hormonhaushalt vorliegen (z.B. Gelbkörperhormonschwäche o.ä.) oder ob es ganz normale Schwankungen sind. Die missed abortion im letzten Oktober war notwendig, nachdem der Fötus ab ca. achte Woche aufgehört hatte zu wachsen. Die spätere Analyse hatte gezeigt, dass evtl. Probleme bei der Gebärmutterschleimhaut bestanden haben. Auch deshalb mache ich mir wegen der Hormone Sorgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen