Suchen Menü

Hormongaben und ES

Wenn täglich follikelstimulierende Hormongaben ( Spritzen) verabreicht werden bis kurz vor dem ES, kann das negativen Einfluß auf den ES selber haben? Als meine Gebärmutterschleimhaut eine Dicke von 9,5 mm und ein Follikel ( 2 waren da) eine Größe von 21 mm errreicht hatte, hörte ich mit den Hormongaben auf, um auf den ES zu warten.
Sonst kann ich aufgrund meiner Basalkurve genau den ES orten( und mithilfe von Persona), diesmal gab es keinen eindeutigen Temperaturanstieg( nur leicht über mehrere Tage verteilt)und auch mein Persona zeigte kein ES- Symbol( kann hier wohl auf die Hormongaben zurück zu führen sein). In der 2. ZH nehme ich Utrogest.Heute morgen, am 17. ZT ( ES um den 11. ZT herum)fiel meine Temperatur wieder leicht ab.Kann es sein, dass der ES nicht stattgefunden hat, und wenn er stattgefunden hat, aber vielleicht nicht optimal war, kann ich dann überhaupt in diesem Zyklus schwanger geworden sein?
Muß ich für den nächsten Zyklus irgend etwas beachten hinsichtlich der Hormonspritzen?
Schönes Wochenende für Sie und danke für alles, was Sie hier leisten.
Bisherige Antworten

Re: Hormongaben und ES

Wenn Persona und Temp. keinen sicheren ES anzeigten, kann es durchaus sein, daß kein Es stattgefunden hat. Dann ggfs. bBei FSH-Stimnulation Kombination mit ES-Auslösung sinnvoll. Kann allerdings auch eine Ausnahme sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen