Suchen Menü

Hormongaben und ES

Sollte man sich immer eine ES-auslösende Spritze geben lassen, wenn man zuvor tägliche follikelstimulierende Hormone gespritzt bekommen hat? Ich konnte nämlich bisher ohne diese zusätzlichen Hormone immer einen ES feststellen ( Temperaturanstieg) Diesen Monat mit den Hormonen war ein Temperaturanstieg nur über mehrere Tage feststellbar und ist auch laufenden Schwankungen nach unten ausgesetzt. Ich hatte 2 Follikel von 21 mm und 17 mm Größe und hatte auf die auslösende Spritze verzichtet, um natürlich auf den ES zu warten.
Können tatsächlich solche großen Eier kurz vor dem ES wieder verkümmern?
Sollte ich mir also in jedem Fall eine Spritze geben lassen?
Bisherige Antworten

Re: Hormongaben und ES

Hallo Labella,
ich habe Deine Frage mit Interesse gelesen, da ich diesen Monat das erste Mal Clomi genommen habe und nachdem am 18.ZT endlich ein Folikel mit ca. 18 mm gesehen wurde, habe ich bis heute - 25.ZT - keinen ES feststellen können! Allerdings war die T gestern plötzlich hoch, heute allerdings wieder unten! Somit bin ich auch sehr gespannt, was die Experten antworten!
Viel Glück und LG, :-) Sonja

Re: Hormongaben und ES

Trotz guter Follikel muß kein ES erfolgen, Rückbildung möglich. Ob ES-Auslösung notwendig, kann man anhand dieser Informationen nicht beantworten. Bei aufwendiger Behandlung mit FSH Kombination mit ES-Auslösung generell sicherer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen