Suchen Menü

Hormone

Guten Tag!
Vor ca. 6 Mt. habe ich das letzte mal einen Hormoncheck machen lassen. Es soll alles gut gewesen sein. Ich messe jetzt schon einige Kurven und meine 2. ZH ist immer ausreichend lang. In den letzten 3 Kurven habe ich bemerkt, dass der Temp. Anstieg immer sehr schleppend ist. Was könnte die Ursache sein? kann ich trotzdem davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat? Bitte schauen sie meine aktuelle Kurve mal an. Die grüne Linie ist zwar da aber eben der Anstieg ist wieder kletternd und nur gering. Ich hatte vor dem ES auch flüssigen klaren Ausfluss. Er ist mir regelrecht die Beine hinunter gelaufen. Ist das ein Zeichen für Fruchtbarkeit? Ich habe das mal gelesen.
Ich habe nie spinnbaren ZS entdeckt. Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich nicht den MM Test mache und ihn deshalb vielleicht nicht entdecke. Oder wie ist das sollte man ihn aus der Scheide hinauslaufen sehen?
Ich nehme die Pille seit 2 Jahren nicht mehr und mein Zykl. ist regelmässig zw. 30 - 32 ZT lang. Ich konnte seit 8 Kurven immer einen ES erkennen. Der ES war zw. 16-18 ZT.
Im letzten Zyklus war er am 18. ZT und der Zyklus war 31 Tage lang.
Ich habe gelesen, dass man den Thermometer wenn im Mund gemessen wird mind. 5 Min. messen sollte. Aber ich messe mit einem normalen digit. Thermometer im Mund und der zeigt mir immer an, wann er fertig mit messen ist und das dauert sicher keine 5 Min. Jetzt bin ich verunsichert. Oder gilt das mit den 5 Min. nur für Quecksilberthermometer?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1587522.html
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!!
Bisherige Antworten

Re: Hormone

Es wahrscheinlich, aber Temp.anstieg zum Es für den Nachweis des ES nicht optimal. Messen im Mund insgesamt ungenau.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen