Suchen Menü

Hilft Mönchspfeffer? Endometriose?

Hallo,
seit einem Monat nehme ich 2mal täglich Mönchspfeffer in Form von Tropfen ein (Mastodynon). Hilft Mönchspfeffer wirklich um schwanger zu werden? Heute habe ich leider wieder meine Mens bekommen und auch wieder mit großen Schmerzen verbunden. Ich habe auch die Befürchtung das ich Endometriose habe, da ich eigendlich ständige Unterleibschmerzen habe (den ganzen Zyklus), besonder im Bereich der rechten Adnexe ist es besonders schlimm.
Hilft der Mönchspfeffer auch bei diesen Beschwerden und wie hoch ist die Chance durch Mönchspfeffer schwanger zu werden?
Vielen Dank für eure Hilfen
Danny
Bisherige Antworten

Re: Hilft Mönchspfeffer? Endometriose?

Hatte auch oft fast den ganzen Zyklus lang Unterleibsschmerzen. Nehme Möpf auch seit 2 Zyklen und ich habe keine U-schmerzen mehr. Allerdings während der Mens auch noch stark, aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Ich denke das dauert ein paar Monate. Ob man davon besser schwanger wird, bezweifle ich allerdings. Vielleicht, wenn man vorher einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte und der dann reguliert wird. Hatte vorher schon optimalen Z. und nehme Möpf nur gegen die PMS. Schwanger bin ich auch noch nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen