Suchen Menü

Hilfe!! Windpocken meiner Tochter!

Ich habe gestern und heute bei ES +10 und ES +11 (Strich war deutlicher als bei ES +10)positiv getestet und fühle mich so bescheiden wie zu Beginn meiner ersten SS. Ob das alles hält, weiß man nicht und wir sind da auch sehr realistisch. lso, noch keine JUHU Stimmung.
Jetzt kam aber hinzu: Seit Sonntag hat meine 3jährige Tochter schlimm die Windpocken und wir haben und hatten natürlich ständig Kontakt. Ich hatte - so meine Erinnerung - die Windpocken selbst im Alter von 19 Jahren.
Muß ich da jetzt was machen oder sollte ich einfach abwarten? Ich wollte mir - falls die Mens nicht kommt - nächste Woche einen Termin beim FA holen. Die Ausführungen hier auf der Homepage über Windpocken waren da allerdings gerade extrem beängstigend und ich bin daher derzeit etwas ratlos...
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Windpocken meiner Tochter!

Theoretisch (!) kann man Windpocken mehrmals bekommen, das ist aber selten. Bei den meisten Leuten hinterlaesst das ebenfalls Immunitaet (=Schutz). Das kann man mit einer Blutabnahme testen. Bevor Sie sich die ganze Zeit deswegen aengstigen, wuerde ich das machen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen