Suchen Menü

Hilfe!!!

Ich hab gestern folgende Frage gestellt:
------------------
Bitte Experten: mir sehr wichtige Frage
Hallo,
gerade habe ich meine Periode bekommen, obwohl ich in diesem Zyklus so ein richtig gutes Gefühl hatte. Ich bin total frustrier und kanns noch garnicht glauben.
Nun aber die Frage. Vor drei Tagen hatte ich einen wirklich üblen Streit mit meinem Mann, in dem er mich sehr gemein beschimpft hat und ich plötzlich eher an Scheidung als an Kinder dachte. Dabei hab ich mich natürlich sehr aufgeregt. Genau während dieses Streits setzte das typische Ziehen ein, welche meine Periode ankündigt.
Kann es sein, dass durch diesen Stress eine Einnistung verhindert wurde? Ich hatte vorher wenige Tropfen gelblich braunen Ausfluß undmeine 2. Hälfte nur 11 Tage.
Danke
------------------
Eigendlich hatte ich die Frage nur gestellt, um diesen blöden Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und meinen Mann zu beruhigen, der sich Vorwürfe machte.
Leider bekam ich nur die Antwort: "unwahrscheinlich"
Das bedeutet ja eigendlich, ja, es ist möglich!
Wie soll ich jetzt damit umgehen, zumal ich mir tatsächlich so sicher war, dass es diesen Monat geklappt hat (super Timing, Blähungen, evtl. bräunlich gelbe Einnistungsblutung und jetzt verfrühte Mens.).
Ich will es nicht, aber ich hab trotzdem eine furchtbare Wut auf meinen Mann und es fällt mir furchtbar schwer für den neuen Zyklus wieder Mut und Freude zu finden.
Ich bin echt verzweifelt und mein Mann ist auch nicht happy.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!!

Hallo Daniela! Du hast ein Recht darauf wütend und enttäuscht zu sein, aber dem Menschen der Dir am nächsten steht solche schwerwiegenden, nicht widerlegbaren Vorwürfe zu machen, ist wirklich nicht nett. Könntest du mit solch einer Anschuldigung leben? Trauer nicht dem nach wovon du noch nicht einmal mit Sicherheit weißt ob es so war. Schau nach vorn, das Leben dreht sich nicht nur ums schwanger werden! Diese Lektion mußte ich auch lernen! Gerade in dieser Zeit ist gegenseitiges Verständnis sehr wichtig. Du kannst eine SS nicht erzwingen, konzentriere dich doch mal zwischenzeitlich auf ein anderes Ziel, du wirst sehen das es dir den inneren Druck und die Ungeduld ein bißchen nimmt und das Leben auch wieder für andere Dinge "schön" macht! Ich wünsche Dir alles Gute!

Re: Hilfe!!!

Hallo Daniela,
habe die Nachricht zu dir nach hause geschickt!uups
Sollte eigentlich jetzt hier stehen.
Aber ich denke du liest das auch so.
LG

Re: Hilfe!!!

ZU einem Streit gehören immer zwei. Vielleicht könnt Ihr Euch einigen, dass Ihr BEIDE nicht dazu beigetragen habt, die Einistungsbedingungen zu optimieren. Stress ist natürlich nicht positiv. Ob das der Grund war, warum das Baby nicht gekommen ist, weiß keiner. Und Ihr habt die Chance, daraus zu lernen. Und Euch gegenseitig zu verzeihen, Euch zu überlegen, wie es so weit kommen konnte und was Ihr tun könnt um solche Situationen zukünftig vermeidet. Denn die sind natürlich auch für die Eizellreifung nicht gerade förderlich.
Viel Erfolg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen