Suchen Menü

Heuschnupfen und Kiwu?

So schön wie der Frühling auch ist, er hat auch seine schlechten Seiten (für Allergiker). Spätestens die Gräserpollen werden mir wieder übel mitspielen. Darf ich bei bestehendem Kiwu Antiallergika (Cetirizin oder Loratadin) einnehmen oder sollte ich lieber darauf verzichten?
Vielen Dank im voraus Daniela
Bisherige Antworten

Hallo Daniela,

haste Deine Woche gut rum gekriegt?
Ich mail Dir die Tage wieder.
Gruß und eine weniger anstrengende Woche
wünscht Dir
Sylvia

Re: Hallo Daniela,

Hallo Sylvia,
diese Woche läuft es auf Arbeit wieder etwas ruhiger. Und in der Freizeit rennt mir die Zeit ohnehin immer davon. Der Tag ist mit 24h definitiv zu kurz. :o). Ich freu mich schon auf deine Mail.
LG Daniela

Re: Heuschnupfen und Kiwu?

Liebe Daniela,
Antiallergika wie Cetirizin kannst du, denke ich, einnehmen aber auf Kortison, z.B. als Depotspritze würde ich lieber verzichten. Nasenspray oder Augentropfen sind auch o.k.
Ansonsten versuch es doch mal mit einem homöopathischen Allergiemittel, z.B. Heuschnupfenmittel DHU oder Allergin von Klosterfrau!
Es gibt auch ein ganz neues Pulverspray (Nasaleze), was eine Schutzschicht auf der Nasenschleimhaut bildet, sodass Pollen nicht direkt an die Schleimhaut gelangen. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
LG Steffi

Danke für den Tipp!!

Von Nasaleze habe ich auch schon gehört, habe heute mal in der Apotheke nach dem Preis gefragt (9,95?). Das mit den homöopathischen Mitteln hört sich ganz gut an. Ich werde mich mal danach erkundigen. Hast Du selbst schon mit diesen Mitteln Erfahrung gemacht?
LG Daniela

Re: Danke für den Tipp!!

Nein, denn zum Glück habe ich keinen Heuschnupfen! Habe aber schon von Freunden gehört, dass sie mit den homöopathischen Mitteln ganz gut zurecht kommen. Das Heuschnupfenmittel DHU kann man auch schon vor der Allergiesaison prophyl. 3x täglich nehmen. Nasaleze ist ja noch ziemlich neu. Kommt halt auf einen Versuch an.
Viel Erfolg auf jeden Fall. LG Steffi

Re: Heuschnupfen und Kiwu?

1. C. habe ich nicht gefunden
2. Loratadin: sollte in der SS nur bei strenger Indikation genommen werden, d. h. es liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Dosierung sicher auch wichtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen