Suchen Menü

Hepatitis A u rekombinanter hepatitis b impfstoff

Liebes Team,
habe die pille abgesetzt.bin bis jetzt noch nicht schwanger. möchte schwanger werden. bin heute ZT 12. die erste impfung war am 29.09. die 2. wäre am freitag. würden sie davon abraten die impfung machen zu lassen. gibt es risiken? falls ich diesen zyklus schwanger werde?
meine hausärztin sagte nein es gibt keine risiken bin aber etwas unsicher. im beipackzettel steht man sollte es nicht machen.
der impfung war für einen urlaub in 3,5 wochen in die dominikanische republik.
danke für ihre Antwort
Christin
Bisherige Antworten

Re: Hepatitis A u rekombinanter hepatitis b impfstoff

Hallo.
Meiner Meinung nach solltest Du eine Nutzen-Risiko-Abwägung machen. D.h. wie hoch ist der Nutzen der Impfung und wie hoch ist das Risiko. Bei der Impfung ist keine Schädigung des Fötus zu erwarten. Es gibt aber auch bestimmt keine Daten zu geimpften Schwangeren, denn welche Schwangere lässt sich zum "Versuch-kaninchen" machen.
Ich denke, wenn Du die Impfung nicht machst, schwanger wirst und Dir dann in der Dom. Rep. eine Hep.A oder Hep.B holst ist das garantiert nicht besser für das Ungeborene und vorallem nicht für Dich.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Liebe Grüße Mocwhy

Re: Hepatitis A u rekombinanter hepatitis b impfstoff

siehe http://9monate.qualimedic.de/Impfungen_erlaubt.html

Re: Hepatitis A u rekombinanter hepatitis b impfstoff

Hi, ich werde gerade auch immunisiert mit Twinrix, mein Betriebsarzt hat mir gesagt, daß ich nicht direkt um den Impfzeitpunkt herum ss werden soll, also wenn ES+Impfung zusammenfällt, lieber mal einen Zyklus verhüten! LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen