Suchen Menü

Hatha-Yoga in Frühschwangerschaft ok?

Hallo liebes Expertenteam,
ich bin zwar noch nicht offiziell schwanger, aber nach meiner Kurve und einigen Anzeichen, denke ich, daß ich morgen einen positiven SS-Test in den Händen halten kann.
Nun meine Frage: Ich mache seit 4 Wochen Hatha-Yoga, also viel Atemübungen aber auch viel Streckungs- und Dehnungsübungen. Da ich seit Tagen immer wieder ein Ziehen in der Gebärmutter habe, möchte ich jetzt wissen, ob es weiterhin ok ist, dieses Übungen zu machen oder ob ich es lieber lassen sollte. Ich mache es zwar sehr gerne und ich denke, daß das Yoga auch nicht ganz unbeteiligt daran ist, daß ich jetzt wahrscheinlich endlich schwanger geworden bin, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Man sagt ja immer, daß man sich gerade am Anfang nicht so stark Strecken und Dehnen soll.
Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar, weil ich heute Abend den nächsten Yoga-Kurs habe.
Vielen Dank im voraus
kiliansmum
Bisherige Antworten

Re: Hatha-Yoga in Frühschwangerschaft ok?

Hallo Kiliansmum,
ich wäre da jetzt erstmal vorsichtig und würde warten ob der Test positiv ist (daumendrück) und dann würde ich zur sicherheit den gyn fragen. was ist eigentlich der unterschied zwischen hathayoga und poweryoga. ich möchte jetzt nämlich mit poweryoga anfangen weil wir seit januar versuchen ss zu werden und es klappt einfach nicht. für unseren tom haben wir auch schon 11 monate gebraucht. aber ersteinmal werde ich drei wochen heilfasten machen um meinen zyklus wieder zu normalisieren.
viele liebe grüße
sandra

Re: Hatha-Yoga in Frühschwangerschaft ok?

ich weiß leider auch nicht sogenau, was diese Yogaform beinhaltet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen