Suchen Menü

Habe da eine Frage an Frau Dr.

Liebe Frau dr.
Auch Ihnen eine schöne Weihnacht und besinnliche Feiertage.
Ich habe seit etwa einem Jahr, kurz nach dem ES schmerzende Brüste. Am Anfang habe ich noch gedacht, hurra ich bin schwanger, weil ich das so nur aus meiner Schwangerschaft kannte. Mußte aber dann erkennen, daß das wohl diese sogenannte PMS sind. Nehme jetzt Mönchi dagegen. Jetzt meine Frage, wenn der Busen nach dem ES anfängt wehzutun, ist es dann immer ein Zeichen, daß es auch diese Mal nicht geklappt hat, bleiben diese PMS Symtome denn aus wenn man schwanger ist. Denn die Brustschmerzen die in der Frühschwangerschaft da sind kommen ja erst wenn genügend Hcg produziert wird.Vielen Dank im vorraus.
Ganz liebe Grüße Natanja
Bisherige Antworten

Re: Habe da eine Frage an Frau Dr.

Beides ist möglich. Aus den Brustschmerzen können sie nicht ableiten, ob sie schwanger sind oder nicht.

Re: Habe da eine Frage an Frau Dr.

Habe diesen Zyklus Mönchspfeffer eingenommen, hatte kurz nach dem ES wieder volles Programm (Brustschmerzen, Leistenziehen...) und habe heute bei ZT 28 einen SST gemacht : POSITIV
Also, mach dich nicht verrückt. Trotz PMS wird man schwanger, auch wenn man wieder die typischen Schmerzen hat.
Dir ein frohes Fest und ich drück dir die Daumen!!!
LG Kathrin

Re: Danke Kathrin

Hallo Kathrin
Heute an Heilig Abend . Hey, das ist ja super.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, da hast du dir ja das schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Vielen Lieben Dank für deine Antwort.Ich bin jetzt richtig erleichtert. Ich konnte gestern abend nicht einschlafen und hab so vor mich hin gegrübelt und überlegt wie das funktioniert. Hab sowas früher nie gehabt. Macht mich immer wahnsinnig, da denkt man, ja jetzt hats geklappt und dann waren das nur wieder diese blöde PMS.Deine Antwort hat mir echt weitergeholfen, weil ich über das Thema auch nichts in Büchern gefunden hab. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, und noch ganz schöne, besinnliche Feiertage. Ist das euer 1 kleines Krümelchen oder habt ihr schon Kinder.Wie lange habt ihr denn geübt, wir sind jetzt schon über 1 Jahr dabei. Naja, neues Jahr neues Glück. Hoffentlich.
GLG Natanja

Re: Danke Kathrin

Hallo Natanja,
schön, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Bei uns ist es dann das dritte. Wir haben schon zwei Jungs. Der große wird nun schon 11 und der kleine ist 6 Jahre. Da beide inzwischen aus dem gröbsten "leider" heraus sind, ist uns die Lust auf ein drittes gekommen. Auf jedenfall hatte ich damals bei den beiden Schwangerschaften noch kein PMS und habe mich deshalb nun fast kirre gemacht, das ich nicht mehr normal schwanger werden kann. Aber du siehst, es klappt auch mit vollem PMS-Programm. Wir haben etwa 5 Zyklen gebraucht. Beim letzten fing ich dann an regelmäßig d.h. wirklich jeden Tag 40 Tropfen von diesem Mönchspfeffer zu nehmen. Zusätzlich habe ich die Basaltemperatur gemessen. Auf den ES zu schließen waren meine x-chen dann wohl zum richtigen Zeitpunkt gesetzt worden. Übe einefach weiter, das wird schon. Ist zwar leichter gesagt als getan, ich weiß-aber es wird auch bei euch noch klappen!!!!!!!!!!

Re: Hallo Kathrin

Hallo Kathrin
Schön , daß es bei euch so schnell geklappt hat. Bei meinen erwachsenen Kindern, aus 1.Ehe (sind schon 24 und 18 Jahre alt)
hat es auch sehr schnell geklappt. Mit meinem neuen Mann habe ich noch einen kleinen Jungen von 5 Jahren, da haben etwa 5-6 Monat daran gebastelt. Bin jetzt aber leider schon 42 Jahre und ich denke , es sieht ziemlich schlecht aus. Auch bei mir wäre es schön, mal ein Mädchen zu kriegen und großzuziehen. Habe nämlich noch keines. Bin eigentlich so ne tüdellütt Rüschenmutter und hab 3 Söhne, schon komisch manchmal. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, daß das ne kleine Süße gibt( aber auch wenn wenns ein kleiner Süßer wird, ist es wundervoll). Meine Jungs wollten immer einen Bruder. Mein mittlerer war ja damals schon fast 13, der hat sich wohl überlegt wenn das ein Mädchen wird ,drehn hier alle durch*g*.Er war dann sichtlich erleichtert, als es ein Junge war.Noch einen schönen Tag wünsch ich euch.Lustig da hat euer kleiner Krümel das 1. Mal mit unterm Weihnachtsbaum mitgefeiert.
Wäre schön nicht ganz den Kontakt zu verlieren
GLG Natanja

Re: Hallo Kathrin

Hallo Natanja,
wir können gerne in Kontakt bleiben, würde mich sehr freuen. Kann ja zwischendurch berichten über den Stand der Dinge. Ich glaub aber nicht, das es nun mit 42 vorbei sein soll mit dem Kinder bekommen, meine Nachbarin ist noch ein Jahr älter wie du und hat auch noch eins bekommen. Ist sonst organisch bei dir alles i.O.? Oder warum denkst du, es wird nicht mehr klappen? Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest!!! Bis bald VlG Kathrin

Re: Hallo Kathrin

Hi Kathrin
Wenn man solange am rumprobieren ist, sucht man irgendwann ja nach Gründen. Sonst ist alles tipptopp*g* laut Frauen- ärtzin waren die Blutwerte ok, wir haben jetzt am 19 ZT noch mal Blutabgenommen für die Bestimmung des Gelbkörpers. Na ja , blöd ist nur wenn anscheinend alles In Ordnung ist, und man trotzdem nicht schwanger wird, und einem langsam die Zeit davon läuft. Wenn es in den nächsten Monaten nicht klappt,werde ich mich so langsam wieder drauf freuen, ein paar Stunden arbeiten zu gehen (hat mir sehr gefehlt in den letzten Jahren) und vielleicht lenkt das dann auch ein bischen ab. Aber noch ist nicht alles verloren, hab grad im Forum gelesen. Bin 44 Jahre und es hat im 1ÜZ geschnackelt. Na super.Geht doch, oder.
Das mit der Weihnachtsfeier im Kreise meiner Liebsten,endete ziemlich chaotisch in einer Geschenke auspack Orgie.Wir hatten schon besinnlichere Weihnachten. Dann vielleicht nächstes Jahr wieder :-)))
LG Natanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen