Suchen Menü

Hab ne blöde Frage zum Menstruationsblut

Liebe Doc's,
ich habe eine bloede Frage: wie sieht normales Menstruationsblut aus? Ist es hellrot, so rot wie Blut, dass aus dem Finger tropft oder dunkelrot?
Ist es dünnflüssig oder dickflüssig? Dürfen Gewebeteile drin sein?
Wie erkenne ich, ob das Blut geronnen ist? (das darf ja, so weit ich weiss, nicht sein beim richtigen Menstruationsblut). Wie erkenne ich, ob Koageln (weisen ja auch auf eine Störung hin) drin sind - wie sieht das dann aus?
Danke, mir Ihren Antworten wäre mir SEHR geholfen! Sara
Bisherige Antworten

Re: Hab ne blöde Frage zum Menstruationsblut

Hallo Sara,
ich bin zwar kein Arzt, aber vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben. Laut meines FA ist bei mir körperlich alles OK. Meine Mens läuft folgendermaßen ab:
1-2 Tage vorher bekomme ich bräunlichen Ausfluß, der ungefähr wie brauner, flockiger Zervixschleim aussieht. Das eigentliche Mens-Blut ist eher dunkelrot mit Gewebestückchen drin. Außerdem ist bei mir leicht schleimig und ein wenig dickflüssiger als das Blut aus dem Finger. Naja ist ja auch Gewebe aus der Gebärmutter. Koagel sind, soweit ich weis (ich habe bei einem Arzt gearbeitet), größere Mengen zusammengeklumptes Blut - eine Art Blutpfropfen. Hast Du schon mal von Thrombose gehört? Das sind letztendlich auch Koagel oder Blutpfropfen. Worauf Koagel hinweisen, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Machs gut
Dein Delphinfan Eva :-)

herzlichen Dank, dann scheint mir mir ja alles normal zu sein! (ot)

ot

Re: herzlichen Dank, dann scheint mir mir ja alles normal zu sein! (ot)

Hi Sara,
freut mich, daß ich Dir etwas helfen konnte.
Ciao Eva :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen