Suchen Menü

HPV- diagnostik ---positives Ergebnis---

Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Heute kam ich von meinem FA der mir mitteilte,mein HPV Abstrich sei positiv. Dies hätte jedoch nichts zu bedeuten und gab mir ein Medikament zum Bakterienabtöten mit. Im Juni sollte ich wieder kommen zum erneuten HPV Abstrich, dann sei auch das mit den Zäpfchen erledigt.
Bin ein bischen durcheinander... versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen. Mein Mann war noch nicht zur Untersuchung. Bei mir wurde vor 3 Jahren eine Eileiterspiegelung durchgeführt und eine Zyste entfernt. Beide Tuben waren durchgängig. Hormone sind auch okay. Anfang des Jahres wurde ein Knoten von 6 mm in der Schilddrüse festgestellt. Der soll aber nichts an den Hormonen und am schwanger werden stören. Szintigramm der Schilddrüse auch okay.
Trotzdem will es nicht klappen...
Kann der Auslöser nun der positive HPV Test sein mit Bakterien /Viren oder liegt es "einfach" nur am Mann?
Weiss nicht mehr weiter und keiner der Ärzte kann mir auf meine Fragen genaue Antworten geben. Es heisst nur "sie sind eine gesunde Frau"
Bisherige Antworten

Re: HPV- diagnostik ---positives Ergebnis---

Guten Abend,
HPV ist die Abkürzung für eine Infektion mit dem Humanen Papilloma-Virus.
Hierdurch können entzündliche Reaktionen am Gebärmutter-hals resultieren, die auch zu Zellveränderungen führen können. Daher ist der Befund regelmäßig auf weiterhin nachweisbare Viren sowie Zellveränderungen mit Abstrichen zu überprüfen, i.d.R nach 3/4-6 Monaten. Es liegt eine hohe Selbstheilungsrate vor.
Es könnte eine Ursache für den bislang unerfüllten Kinder-wunsch sein, es gibt aber auch genügend weitere.
MfG
dr TS

Re: HPV- diagnostik ---positives Ergebnis---

Hallo Sunflower
Ich hatte vor 2 Jahren das erste mal einen PapIII mit HPV Viren. Ich musste regelmässig erneute Abstriche machen habe aber kein Medi bekommen. Die anschliessenden Abstriche waren aber alle ok sodass ich jetzt wieder jährlich zur Kontrolle muss. Mein FA sagte mir er könne nichts mehr finden und die Kolposkopische Untersuchung zeigt alles ok an. Zu dieser Zeit war ich total am Boden. Weil ich mir riesige Sorgen gemacht habe. Mein FA sagte mir dann ich könne trotz HPV schwanger werden. Das sei unabhängig voneinander. Aber du hast ja bereits eine andere Nachricht unten erhalten ? jetzt bin ich nicht sicher was ich glauben soll. Jedenfalls habe ich mich informiert was ich für mich tun könnte und es ist so das ich öfters gelesen habe man solle Stress vermeiden und möglichst viel Vitamine und eine gesunder Ernährung zu sich nehmen sodass der Körper wieder zu Kräften kommt und den Virus bestmöglich beseitigen kann mit den Körpereigenen Stoffen. Weist du was ich meine? Bei mir hats jedenfalls was gebracht. Wegen der SD wäre es bei dir vielleicht angebracht zu schauen ob du Antikörper hast oder nicht. Nur ein Schall der SD sagt da nicht viel aus. Deine SD könnte ja ok aussehen rein optisch aber ob du AK hast das sieht man im Schall ja nicht. Du solltes TSH, FT4 und FT3 sowie AK's kontrollieren lassen nur so bist du dir sicher ob da auch alles ok ist. Alles klar? LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen