Suchen Menü

HILFE ..... was habt Ihr für Ausreden

Hallo,
der Druck ist schrecklich.Ich hatte letztes Jahr (Sept.2003)eine Fehlgeburt in der 10.SSW. Und jetzt wartet jeder
drauf, daß ich wieder ss werde. Es klappt halt einfach nicht
und wird schon irgendwann klappen. Aber manche sind ja
wirklich skrupellos und sprechen einen direkt drauf an, warum wir nicht wieder ss sind. Reagiere ganz unterschiedlich auf dieses blöde Geschwätz, manchmal fallen
mir so blöde Ausreden ein, wie .... mein Zyklus ist seit
der AS so durcheinander, daß es gar nicht klappen kann usw.
Aber irgendwie setzt man sich selbst schon sehr unter Druck,
weil man der Familie wieder sagen will, daß man ss ist.
Geht es jemandem ähnlich und welche Ausreden benutzt ihr ?
Danke für jede Antwort.
Bisherige Antworten

Re: HILFE ..... was habt Ihr für Ausreden

Gar keine Ausreden! Je blöder, dass einer gefragt hat; und dann noch bemerkt hat ich solle mich doch nicht so versteifen, umso blöder habe ich Antwort gegeben. Ich hatte sogar Mühe einen Arbeitsplatz zu bekommen da über 30 bin und mich in der tat jeder beim vorstellungsgespräch gefragt hat ob ich denn nicht schwanger werden wolle. Irgendwann hats gereicht und ich habe dem damals gesprächsführenden Chef gesagt, ich würde ab sofort das " Spermiogramm" meines Mannes in die Werbemappe legen, damit gar keine fragen aufkommen. Und mit dem Spermiogramm wäre ich alle 500 Jahre einmal schwanger geworden!
Abgesehen von allem, weiss ja dein familien- und freundeskreis sicher, dass du eine fehlgeburt hattest und dann finde ich es sowas von daneben überhaupt zu fragen; so taktlos!
Kopf hoch kleine miezimaus!!! wenigstens versteht dich jeder hier im forum. nimm abstand von den leuten, du wirst schon schwanger, mach dir da mal nicht zuviele gedanken!!!
ganz liebe grüsse Brigitte

Re: HILFE ..... was habt Ihr für Ausreden

Hallo Miezi,
ich hatte im Nov2003 eine FG (die 2.). Auch ich werde oft auf das Thema angesprochen. Ich denke, dass die Leute das nicht böse meinen, sondern einfach interssiert sind. Nachvollziehen, was man nach einer FG fühlt oder wie empfindlich man ist, kann eben keiner, der das nicht selbst erlebt hat. Daher bei manchen auch wenig Feinfühligkeit.
Mir persönlich macht es nichts aus, kurz die Situation zu schildern, schließlich war ich auch diejenige, die den Leuten vorher von Kinderwunsch und SS erzählt hatte.
Ich denke auch, dass deine Familie dich nicht unter Druck setzten will. So jedenfalls ist es in meiner Familie, wo ich auch ständig gefragt werde. Man würde sich nur gerne mit mir über eine SS freuen.
Lass dich nicht erdrücken. Wenn du keine Lust hast zu erzählen, dann tue es nicht. Oder sag nur ganz knapp, dass es noch nicht geklappt hat. Mein Spruch, wenn ich keinen Bock auf Details habe: "Leider noch nicht, da kann man nichts machen!" Und dann Themawechsel.
Ausreden würde ich nicht benützen. Lieber: Kopf hoch und durch. Was mit uns passiert ist schließlich eine der normalsten Sachen der Welt! Lass dich nicht irritieren.
Jetzt hoffe ich, dass du meinen Beitrag nicht oberlehrerhaft findest und etwas damit anfangen kannst. Ganz liebe Grüße, Angie

Re: HILFE ..... was habt Ihr für Ausreden

oje, das gefühl kenne ich, nachdem wir sogar schon von meinen eltern geschenke für unsere Kinder! bekommen (zu geburtstagen, weihnachten und ostern) habe ich meiner Mutter kurz und bündig mitgeteilt, dass ich auf natürlichem Weg (habe GKS - nimm Hormone) nicht schwanger werde. Sie hat es am Anfang gar nicht verstanden und sagte mir, ich solle mich mal nicht so verrückt haben. Daraufhin habe ich ihr erklärt, dass ich dies medizinisch bestätigt bekommen habe und seit dem ist ruhe. Ansonsten haben wir uns darauf geeinigt zu sagen, dass wir üben und üben und üben und bisher noch nicht so das richtige "Verhältnis" gefunden haben.
Aber wenn es dann klappt ..... ;-))) *g* sagen wir es keinem, bis es nicht mehr zu verheimlichen ist. (Wir üben seit 15 Monaten)

Re: HILFE ..... was habt Ihr für Ausreden

Hallo,
ich habe ganz zu Anfang jedem gesagt: Wir sind doch schon zu alt und die letzten 1,5 Jahre habe ich bei dieser Frage sofort das Thema gewechselt. Jetzt denken mittlerweile alle, dass wir Kinder nicht leiden können und keine wollen. Ganz schön doof gelaufen! Ich würde das nicht nochmal so machen, sondern wie die anderen hier damit umgehen und es so sagen, wie es ist: es klappt halt nicht bei jedem oder sofort! GAAANNZZ viel Glück und alles Liebe Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen