Suchen Menü

Höhere Durchschnittstemp wegen Chlormadinon?

Liebes Expertenteam,
ich nehme jetzt im 7.ÜZ das erste Mal Chlormadinon 2 mg, weil ich sehr unregelmäßige und lange Zyklen habe und die 2. ZH zu kurz ist. Mein FA hat mir dies verschrieben. Er sagte zu den Nebenwirkungen nicht viel, nur, daß sie bei jeder Frau anders sind, es aber allgemein selten zu Nebenwirkungen kommt. Positive Nebenwirkung: Es soll meine Akne verbessern.
Nun ist es aber so, ich nehme diese Hormone jetzt im 1. Zyklus seit 11 Tagen. Bis jetzt habe ich häufiger Kopfschmerzen, meine Brüste spannen manchmal ziemlich und meine Akne hat sich verschlimmert. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen mal wieder Temperatur gemessen, um zu sehen, ob ich vielleicht schon einen ES hatte (bin heute ZT 22). Mein Durschnittstemperaturwert lag in den letzten drei Monaten bei 36,7°C. Die Werte der letzten Tage waren wie folgt: 36,9°C, 36,9°C, 37,0°C, 36,8°C und heute wieder 37,0°C. Liegt es nun an den Hormonen, daß meine Temperatur über meiner Durschnittstemperatur liegt, oder hatte ich wirklich endlich einen ES? Aber wieso ist dann die Temperatur zwischendurch wieder abgefallen? Eigentlich wollte ich erst ab nächstem Monat wieder richtig anfangen zu messen, aber die Neugier hat mich gepackt. Kann dieses Hormonpräparat die Durchschnittstemperatur erhöhen?
Vielen Dank für ihre Antwort kiliansmum
Bisherige Antworten

Re: Höhere Durchschnittstemp wegen Chlormadinon?

Chlormadinon macht nur nach dem ES Sinn. ES unter der Einnahme unwahrscheinlich. Temp. veränderungen können vom Medikament kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen