Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

Hallo Frau Dr. Foth,
mein Mann (38 Jahre) und ich (30 Jahre) wollen gerne ein zweites Kind haben. Ich habe im März meine Periode wieder bekommen und messe seitdem auch wieder meine Basaltemperatur. Die Kurven zeigen alle das gleiche Muster: nach Temperaturanstieg dauert es sechs bis acht Tage und ich bekomme meine Periode. Ich war vor drei Monaten bei meinem Frauenarzt und habe ihm meine Vermutung bzgl. einer Gelbkörperschwäche geschildert. Er hält die Temperaturmethode für zu ungenau, um derartige Vermutungen anzustellen und schlug vor, es einfach zu probieren. Wir probieren es seit fünf Monaten (ich weiß, dass ist noch nicht sehr lange) und jede Kurve (seit März) zeigt dasselbe Muster- zweite Hälft meiner Meinung nach zu kurz. Ich bekomme schon zwei bis drei Tage vor Eintritt der Blutung leichte Krämpfe und meine Brüste schmerzen etwas.
Sollte ich etwas hartnäckiger sein und auf weitere Untersuchungen bestehen, oder sollten mein Mann und ich es weiter versuchen. Welche Untersuchungsmöglichkeiten gibt es?
Ich habe ihnen als Anhang ein paar Kurven geschickt, die sich hoffentlich öffnen lassen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-135130.html
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-731447.html
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1900396.html
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1782490.html
Vielen Dank, dass sie sich Zeit für eine Antwort nehmen!
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Dietrich
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche

richitg ist, dass man da nicht gleich eingreift. Da Sie schreiben, dass sie Ihre Regel erst wiederbekommen haben (nach Stillen???) kann es schon etwas dauern, bis der Zyklus sich wieder normalisiert. Wenn der Zyklus nach 6 Zyklen noch so ist, sollten sie sich erneut an ihren FA wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen