Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

Guten Tag,
seit der Pubertät habe ich einen äußerst unregelmäßigen Zykus, der zu einer teilweise monatelangen Aussetzung der Blutung führte. Vor meiner ersten Schwangerschaft ist ein wesentlich zu hoher Wert an männlichen Hormonen festgestellt worden.
Durch "Glück und Zufall" kam es dann aber zu einer problemlosen Schwangerschaft.
Da nun der Wunsch nach einem 2. Kind aufgekommen ist, habe ich wiederum die Hormonsituation testen lassen:
1. Zyklushälfte alles in Ordnung, 2. Zyklushälfte Gelbkörperschwäche.
Letzten Zykus habe ich Clomifen verordnet bekommen, meine Eierstöcke haben allerdings mit einer Überreaktion darauf angesprochen. Daher möchte ich nicht damit weitermachen.
Organisch ist alles in bester Ordnung. Meine Ärztin ist auch der Meinung, dass ich wohl einen regelmäßigen Eisprung habe (würde auch mit meinen Beobachtungen des Körpers übereinstimmen). Ich nehme seit einiger Zeit Mönchspfeffer.
Nun meine Fragen:
1) welche Behandlungmethoden zum Ausgleich der Gelbkörperschwäche gibt es? Unter der Beachtung, dass der Eisprungtermin nicht vorhersehbar ist und wir nicht, da wir ja bereits ein Kind haben, "das große Rad" '(also Kinderwunsch-Praxis etx.) drehen wollen.
2) Ich habe in der Zwischenzeit von "Wild Yam" und "Sepia 200c" gelesen und hätte gerne einige Informationen, ob diese Mittel mein Problem beheben könnten, Ihre Meinung dazu und die entsprechenden Einnahmezeitpunkte innerhalb des Zyklus.
Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung
Binalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen