Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

Liebes Expertenteam!
Ich bin im 7. ÜZ und habe Probleme mit zu kurzen Zyklen (1-4 ÜZ 23 Tage, 5 ÜZ 26 Tage, 6. ÜZ 21 Tage). Eisprung und Zervixschleim ist (bis auf 1x) immer vorhanden - jedoch am 10/11 Tag.
Habe jetzt am 3. ZT ein Blutbild machen lassen, von dem meine FÄ abgelesen hat, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe (und so keine Einnistung stattfinden kann). Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Agnumens genommen. Jetzt soll ich es absetzen und Duphaston ab dem 12. ZT, 1x abends nehmen, um zu vermeiden, dass die Zyklen noch kürzer werden.
Habe jetzt allerdings nachgelesen, dass dieses Medikament umstritten ist. Ich weiss, Ferndiagnosen sind sehr schwierig, ich würde mich aber freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Soll ich es trotzdem nehmen, ein weiteres Blutbild machen oder haben Sie eine andere Medikamentenempfehlung, die ich mit meiner FÄ besprechen könnte?
Danke und herzliche Grüße
Gigi
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche

an einem Blutbild kann man keine GKS feststellen, da haben sie bestimmt etwas falsch verstanden. Für eine GKS sind auch nur Hormonwerte in der 2. ZH entscheidend. Duphaston zur Behandlung einer GKS auch bei Kinderwunsch ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen