Suchen Menü

Gelbkörperschwäche

hallo,
ich bin 32 und habe vor 8 Jahren eine Insem. nach Stimulation bekommen, da ich nachweisl. keine ES hatte.
Beim 1. Versuch sollte ich nach Insem. Utrogest oral einnehmen, keine Schwangerschaft! Beim 2. Versuch sollte ich dann auf Rat des Arztes Utrogest vaginal nehmen da auch dem oralen Weg über Verdauungstrakt zuviel davon verloren gehen würde. Ich nahm es vaginal und ich wurde schwanger. Nahm es bis Ende 12. SSW.
Nun versuchen wir ein 2. Kind zu zeugen. Bin im 3. Übungszyklus, aber es klappt nicht. ES hatte ich im letzten Zyklus an ZT 13/14, ab ES+5 bis einschl. 2. Tag der Mens. war mir ständig übel, ich konnte kaum was essen, Brustziehen wie ich ich nur vom stillen her kenne. Am ZT 24 bräunl. Ausfluss und am ZT 26 dann Einsetzen der Mens. Das gleiche war im Zyklus davor auch schon so, aber der war nur 24 Tage lang und kurz nach Zyklusmitte ist mir speiübel bis zum Ende.
Kann es sich bei mir um eine Gelbkörperschwäche handeln?
Meine Mens. ist auch nur zieml. kurz 2-3 Tage, dann nur noch minimale SB.
vielen lieben Dank
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche

2. ZH > 10 tage ist ok. Übelkeit usw. sind keine typischen Symptome einer GKS

Re: Gelbkörperschwäche

Hallo Andrea
Kann Dir zwar leider keinen Tip geben, aber mir geht es so ähnlich wie Dir. Versuche auch seit ca. 5 monaten schwanger zu werden. Bei meinem Ersten hat das ruck zuck geklappt, doch diesmal ist alles anders.
War am Donnerstag beim Arzt zum Blut abnehmen, macht Hormonkontrolle, kriege am Freitag Bescheid.
In der 2. Zyklushälfte geht es mir auch voll schlecht, habe auch ganz schön Schmerzen in beiden Leisten und fühle mich furchtbar. Ich weiß nicht ob dass noch Hormonumstellungen sind, habe ev. auch schon an Gelbkörperschwäche oder Endometriose gedacht.
Könntest Du mich auf dem Laufenden halten, falls sich bei Dir was Neues ergibt, wäre toll.
Lg Marina

Re: Gelbkörperschwäche

Hallo Marina,
bei mir gibt es bisher noch nichts Neues. Morgen gehe ich erstmal zum FA. Mal sehen was der dazu meint und ob er auch nen Hormoncheck macht. Ich habe ein wenig Angst,dass es vielleicht ein PCO ist.
naja mal sehen, ich halt dich auf dem Laufenden.
LG Andrea

Re: Gelbkörperschwäche

Hallo Andrea
Hormonspiegel ist völlig in Ordnung sagt der FA. Tja, muss ich halt weiter probieren. Er denkt, dass die SChmerzen vorher noch ´mit der Hormonumstellung zu tun haben. Hatte vorher Pille.
Lg Marina

Re: Gelbkörperschwäche

Hallo Marina,
das klingt doch schonmal sehr gut, dass die Hormone in Ordnung sind. ich war auch beim FA und der hat die Hormone erst gar nicht gecheckt. Er hat mir Chlormadinon verschrieben und d. muss ich v. ZT 15-26 nehmen. Das ist ein Gestagen das dem Gelbkörperhormon sehr ähnlich ist, nur wirkt es noch ein wenig auf die erhöhten männl. Hormone. Nun hab ich im Internet viel gelesen und bin nicht mehr so begeistert davon, denn es scheint wohl so als würde es eine Ss nicht gerade begünstigen. :-(
Dann müssen wir uns wohl beide gedulden und wir müssen weiter üben.
Wünsch dir viel Glück.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen