Suchen Menü

Gelbkörperschwäche -lang

Hallo,
ich habe ein paar Zyklen Utrogest genommen, wegen zu kurzer zweiten Zyklushälfte (zwischen 8 und 10 Tagen). ES immer am 14. ZT gewesen.
Seit ich Utrogest genommen habe, kam der ES immer früher, zuletzt am 9.ZT.
Den letzten Zyklus habe ich kein Utrogest genommen, da ich dachte, dass es ja sowieso nicht klappt und auch mal wieder sehen wollte, wie mein Zyklus sich verhält. Ich hatte ab ES+3 minimalste Schmierblutungen (alle zwei Tage ein paar Tröpfchen) und erst am ES + 14/15 meine Periode gekriegt! Das hatte ich schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Nun meine Fragen:
1. Kann es sein, dass eine Gelbkörperschwäche wieder von alleine weggeht?
2. Sollte man wegen der minimalen Schmierblutungen künftig trotzdem Utrogest nehmen?
3. Mein Zyklus hat sich verändert: Früher habe ich ein paar Tage vor meiner Mens fettige Haare, Pickel, Rückenschmerzen bekommen. Jetzt ist das regelmäßig schon ab ES+7/8 der Fall, verschwindet dann wieder bis zur Mens. Kann man darauf auf irgendwelche hormonellen Störungen schliessen?
Vielleicht noch zur Info: War dreimal schwanger, 2 mal leider FG im letzten Jahr. Habe seit der Geburt meines Kindes vor zwei Jahren die Probleme mit kurzen Zyklen.
Danke!!
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche -lang

Hallo!
Kann dir leider nicht weiterhelfen, bin aber gespannt auf Antworten, weil ich haargenau das gleiche Problem habe. Utrogest abgesetzt, weil ES immer früher kam und jetzt im 1. Zyklus ohne Utro seit ES alle zwei Tage brauner Ausfluß. Blutung kann man das eigentlich gar nicht nennen.
LG,
Andrea

Re: Gelbkörperschwäche -lang

Hallo!
Habe nach 2 FG , auch Utrogest genommen 7 monate lang, dann hat mein FA gesagt ich soll aufhören Utrogest zu nehmen, erst dann wenn ich schwanger werde , seitdem habe ich schmierblutungen ab dem 13 ZT . Habe jetzt Hormone kontrolieren lassen, am 2 März weiß ich mehr.
Grüße Simone

Re: Gelbkörperschwäche -lang

hallo andrea,
bei mir was es haargenauso, alle zwei -drei tage brauner, minimaler ausfluss... im übrigen kam die periode von einer minute zur anderen - und nicht mit schmierblutungen eingeleitet, wie die utrogest-freie zeit davor!
ich werde mal nächste woche meinen arzt befragen, aber der ist da auch immer eher unverbindlich!
grüsse

Re: Gelbkörperschwäche -lang

Hallo!
Wäre toll, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest, finde es immer interessant, was verschiedene Ärzte über ein und dasselbe Problem berichten.
Viel Glück und LG,
Andrea

Re: Gelbkörperschwäche -lang

1. möglich
2. kann man anhand eines Zyklus nicht beurteilen
3.nein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen