Suchen Menü

Gelbkörperschwäche?

Hallo Frau Dr. Foth,
ich habe einen Sohn von knapp 27 Monaten. Da ich seit der Geburt einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, messe ich jetzt meine Themperatur. Die "richtige" Mens kam am 12.(?) Tag nach Eisprung. Aber: bereits zwei Tage nach Eisprung hatte ich eine leichte Schmierblutungen (sichtbar auf Toi-Papier) die sich häufiger wiederholen. Auch vier Tage vor der Mens kamen wieder Schmierblutungen.
Erstens: Welcher Tag genau zählt als erster Zyklustag? Da die Schmierblutungen immer stärker werden, nehme ich den Zeitpunkt, ab dem die Slipeinlage nicht ausreicht.
Zweitens: Kann man bei so häufigen Schmierblutungen von einer Gelbkörperschwäche ausgehen? Die zweite Zyklushälfte wäre ja noch in Ordnung mit 12 Tagen.
Und testet mein FA das, nur aufgrund meiner Vermutung?
Vielen Dank für Ihre Antwort
poldi2000
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo poldi,
wenn du das regelmäßiger bekommst, würde ich mal einen Hormoncheck machen lassen. Dein FA nimmt dazu ja nur etwas Blut ab. Dann weist du Bescheid, ob es tatsächlich eine GMS ist oder nur hormonelle SChwankungen.
lg
andrea

Re: Gelbkörperschwäche?

1. 1. ZT = Tag der ersten richtigen Blutung
2. 12. Zh von 10 Tagen ok. Ob die Schmierblutungen auf eine mögliche GKS hinweisen, kann ich auf diesem Weg nicht beurteilen, da sollten sie sich an ihren FA wenden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen