Suchen Menü

Gelbkörpermangel ?

Hallo,
ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Meistens ist mein Eisprung jedoch erst am 17.-28. Tag. Dies weiß ich, weil ich einen Zykluscomputer benutze, der mit der Aufwachtemperatur arbeitet.
Nun bekomme ich schon etwa 8 Tage nach dem Eisprung eine ganz leichte Schmierblutung. Die Blutung setzt dann in aller Regel 4 Tage später ein.
Könnte das auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen?
Wir wünschen uns nälich ein zweites Kind.
Viele Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörpermangel ?

das könnte tatsächlich. Eine kurze 2. ZH plus die Schmierblutungen gehen am ehesten in die Richtung. Lassen Sie das mal testen, das Hormon könnte man ja gegebenenfalls einnehmen.

Re: Gelbkörpermangel ?

Hallo Kerstin. Du sprichst mir aus der Seele... Habe genau das gleiche Problem. Einen Zyklus von ca. 28 Tagen, immer einen schönen ES (Computer), aber leider erst so spät wie du. Auch ich habe bei ES+8 schon Schmierblut und dann etwa 4 Tage lang. Ich habe mein Gelbkörper einmal bei ES+6 gemessen. Es hiess damals, es sei alles i.O. Dann habe ich nochmals bei ES+8 gemessen und der Wert war seeeehr schlecht. Nur weiss das mein FA noch nicht, da ich die zweite MEssung beim Hausarzt machen liess. Ende Juni habe ich einen Termin und möchte das Problem angehen. Was machst Du?

Re: Gelbkörpermangel ?

Hallo Cocomom,
ich denke ich werde es erstmal mit Bryphyllum probieren. Das ist ein homöopathisches Mittel.
Dein FA wird dir vermutlich Utrogest (Progesteronpräparat) verschreiben. Das ersetzt das fehlende Gelbkörperhormon und begünstigt dadurch die Einnistung.
Viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen