Suchen Menü

Gelbkörperhormon

Hallo!
Ich bin 31 Jahre alt. Seit 2 Jahren versuchen mein Mann u. ich ein Baby zu bekommen. Jetzt wurde festgestellt, daß mein Gelbkörperhormon zu niedrig ist; habe aber immer einen gleichbleibenden Zyklus. Wer weiß Rat bzw. was für Behandlungsmethoden gibt es? Bin für jede Antwort dankbar.
Ciao, Eure Ela!!!
Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperhormon

Hallo Manuela,
am besten Du besprichst das mit Deinem FA. Wenn Du etwas pflanzliches willst, versuchs mal mit Mönchspfeffer. Das kannst Du in der Apotheke ohne Rezept kaufen. Ist eigentlich gegen Zyclusanomalien und PMS, hat aber schon vielen mit Gelbkörperschwäche zu einer Schwangerschaft verholfen.
Viel Glück
Kerstin

Re: Gelbkörperhormon

Hi Manuela,
bei mir wurde auch eine Gelbkörperschwäche festgestellt (durch Hormonwertuntersuchungen und ich hatte Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens). Habe auch 3 Monate Mönchspfeffer eingenommen, ohne Erfolg. Jetzt nehme ich im 2. Zyklus Clomifen ein,um die Follikelreifung zu stimulieren und somit auch das Progesteron (Gelbkörperhormon) in der 2.Zyklushälfte zu erhöhen.
Viel Glück !!
Tanja

An Tanja: Wirkung von Mönchspfeffer

Hallo Tanja,
Möchnspfeffer wirkt häufig auch erst nach 3 bis 6 Monaten, da es ein pflanzliches Mittel ist. Man muß da schon etwas Geduld haben.
Viele Grüße
Kerstin

Re: Gelbkörperhormon

Hi Tanja, vielen Dank für Deinen Rat. Mönchspfeffer nehme ich schon seit 2 Monaten, ebenso ohne Erfolg. Werde über Clomifen mit meinem FA sprechen. Wünsche Dir ebenso viel Glück!!!! Ciao, Ela!!

Re: Gelbkörperhormon

Hi Kerstin, vielen Dank auch für Deinen Rat; wie ich Tanja schon geschrieben habe, nehme ich Mönchspfeffer schon bzw.
erst seit 2 Monaten. Habe Deine Mail an Tanja gelesen - geduldig sein ist aber gaaaaanz schön schwer!
Ciao Ela!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen