Suchen Menü

Gebärmutterspiegelung

Wir versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden. Da ich seit mehreren Monaten ab der 2. ZH chronische Unterleibsschmerzen habe, hat man vor ca. 4 Wochen eine BS gemacht, laut Ergebnis alles okay, keine Ursachen woher die Schmerzen kommen könnten. Sie sind aber nach wie vor ziemlich heftig. Nun meine 2 Fragen: können es tatsächlich Regelschmerzen sein, die bereits 2 Wochen vor Beginn der Mens anfangen, mal tageweise aussetzen und dann wieder stärker werden?? Außerdem habe ich im Forum gelesen, dass es auch Probleme in und mit der Gebärmutter geben kann, z.B. Myome, die man nur mit einer Gebärmutterspiegelung erkennen kann. Stimmt das? Und wenn ja, warum sagt mir dann mein FA, dass mit der BS alle Untersuchungen abgeschlossen sind und ich gynäkologisch gesund sei? Müsste man nicht auch eine GS machen um weiter nach den Ursachen für die Schmerzen zu forschen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterspiegelung

Keine Antwort: Re: Gebärmutterspiegelung

Liebe Frau Dr. Foth,
auf meine Mail, konnte ich zwar ein Re: im Forum finden, aber leider ohne Text. Würden Sie ihn bitte ins Forum stellen? Vielen Dank!

Re: Gebärmutterspiegelung

Da gab es wohl leider ein technisches Problem
Zur kompletten Abklärung bei Kinderwunsch gehört immer einen GS dazu. Eine Ursache für die Beschwerden, wird man dabei aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen