Suchen Menü

Gebärmutterspiegelung

Guten Tag!
Ich habe eine Frage betreffend postmensturellen Blutungen.
Ich nehme seit 2 J. die Pille nicht mehr. Ich habe sonst keine SB oder ZB aber nach meiner 2 ? 3 tägigen Periodenblutung habe ich immer ca. 7 Tage SB. Das Zeug ist dunkelbraunfarbig. Ganz langsam von Tag zu Tag wird es immer heller bis es so hellbeige ist. Wäre das dann der normale ZS? Aber mind., 7 Tage habe ich immer braunfarbigen Ausfluss, richtig dunkelbraun der dann immer heller wird.
Meine normale Periodenblutung dauert 2 - 3 Tage und ist eher schwach. Früher war sie stärker.
Ich habe noch nie geboren und hatte im Bauchraum oder so auch noch nie eine OP. Sollte ich mal eine Gebärmutterspiegelung durchführen lassen? Wer hat Erfahrung? Wie lange dauert das muss ich ins Spital?
Ich habe weder vor noch während oder nach der Periode schmerzen. Alles ok. Ich messe die Temp. Und meine GKP ist immer genügend lang. Ich stelle fest, dass ich gem. Kurve seit 8 Mt. einen ES sehen konnte. Zweimal war meine Kurve ein Klettertyp.
Ich hab dies schon 2 x meinem FA geschildert wegen den post. Ausfluss aber er nimmt keine Stellung. Alle meine Hromone seien io, Ultraschall und Kolp. waren auch io. Was soll ich machen? Kennen Sie einen solchen Fall. Möchte seit 3 Mt. schwanger werden, leider erfolglos.
Ich habe mit 19 Jahren mit der Pille begonnen davor hatte ich das Problem nicht. Als ich die Pille ca. 10 Jahre nahm hatte ich das Problem auch nicht. Es begann erst als ich vor 2 Jahren mit der Pille aufhörte. Ich habe sonst keinerlei Schmerzen auch beim GV nicht.
Ab und zu habe ich starke, heftige Blähungen die noch neimand genau beschreiben konnte woher es stammt. Ich denke sie stammen vom Darm. Ich hatte schon zwei Enddarmsp. Aber alles war ok. Diese stechenden Schmerzen immer im Unterbauch links unten sind sehr stark. Mein Unterbauch ist derart angeschwollen richtig riesen gross. Ich spüre sie beim ein und ausatmen sowie bei allen anderen Tätigkeiten. Diese dauern ca. 2 Tage dann sind sie vorüber. Sie sind zyklusunabhängig und treten willkürlich auf ca. 2 mal im Mt. Ich weiss nicht ob ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe. Dies muss ich noch testen lassen. Ich bin schlank und habe aber stets einen ausgestellten aufgeblähten Unterbauch. Nur der Unterbauch. Egal was ich esse. Können Sie mir weiterhelfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterspiegelung

leider kann ich auf diesem Weg, keine Diagnose stellen.
Ob diese Schmierblutungen nach der Regel noch im Rahmen des Normalen sich bewegen, kann ich auch nicht sagen. Neben hormonellen Ursachen kann es natürlich auch organische geben. Gebärmutterspiegelung wird üblicherweise ambulant durchgeführt (auch ohne Narkose möglich). Aber ZS ist das was sie beschreiben sicher nicht. Und 3 Monate sind noch eine vollkommen normale Dauer bis zum Eintritt einer SS.

Re: Gebärmutterspiegelung

Guten Tag Fr. Dr. Foth
Besten Dank für Ihre Antwort.
Ich habe noch eine kurze Frage.
Ich habe als ca. 2 - 3 Tage eher meine leichte Periodenblutung.
Dann tritt ca. 7 Tage lang eine SB ein.
Dann wird diese SB ganz langsam zu hellerem Schleim, denn ich dann praktisch den ganzen Zyklus habe.
Am Anfang eher weniger, dann etwas mehr, dann mitte Zyklus glasklar und flüssig, dann wieder etwas zäher und gegen Ende des Zyluses eher wieder etwas mehr.
Ich habe bisher immer gemeint, das sei mein normaler ZS der nach der SB eintritt und sich über den Zyklus hin so paarmal verändert. Wenn das nicht der normale ZS ist muss ich das unbedingt meinem FA nochmals schildern, oder habe ich Sie flasch verstanden?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen