Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Foth!
Was kann man tun, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut nur langsam/wenig aufbaut? Ich hatte jetzt schon einpaar "schöne" Zyklen mit Es, x-eln und ansteigenden Tempis in der 2. ZH, letztendlich hat es sich aber wohl nicht eingenistet. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung vor dem Es-Auslösen meinte ein Arzt (Sonntagsdienst im KH), dass die GSH nicht optimal sei (8mm?), meine Ärztin hingegen sagte am Tag darauf als ich ihr dies berichtete: "wir können sie ja nicht hinzaubern!" Kann man doch etwas tun? Ich habe in diesem Zusammenhang schon einmal über das Medikament (?) Bryophylum gelesen. Kann das helfen? Ist es verschreibungspflichtig? (Meine Ärztin ist im Urlaub)
Danke! Anne
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterschleimhaut

hallo anne,
kurz meine kenntnisse zu bryophyllum: es ist ein naturmittel von weleda. ich habe davon gelesen, dass es die einnistung unterstützen soll. habe es in diesem zyklus das erste mal genommen. man soll es in der 2. ZH nehmen, also bei regelmäßigen zyklus von 28 tagen z b. ab dem 15. tag. gibt es in pulver- und tropfenform.
ich weiß nicht, wie gut es wirkt. ich spüre heute, ES + 13 bauchziepen, als ob die mens sich ankündigt.....naja.... :(
toi toi toi
gruß
katrin

Re: Gebärmutterschleimhaut

Hi Anne, lass dich nicht verückt machen. 8 mm GSH sind gar nicht so schlecht, da haben sich schon viele Eilein`s eingenistet. Also Kopf hoch und viel Mut. Ich drücke dir die Daumen.
Lg Barbara

Re: Gebärmutterschleimhaut

bei 8 mm ist eine SS auf jeden Fall möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen